Publireportage 12.02.2022, 07:30 Uhr

Aktuell 75 % günstiger: Lebenslanger Cloud-Speicher von pCloud

Cloud-Produkte gibt es nur als Abo! Eigentlich trifft das immer zu, im Falle des Schweizer Anbieters pCloud allerdings nicht.
(Quelle: pCloud)
Mit neuen Massstäben in Sachen Datenschutz und einem lebenslangen Nutzungsrecht nach erfolgter Einmalzahlung sorgt pCloud für Aufsehen. Noch bis zum 15. Februar erhalten Sie die Lifetime-Lizenzen mit 500 GB und 2 TB jeweils 75 Prozent günstiger.
➤ Von Schweizern für Schweizer: pCloud Lifetime 75 % günstiger (500 GB & 2 TB)

Was leistet pCloud?

Nur die Einmalzahlung allein macht aus einer Cloud noch keine gute Cloud, die Funktionen müssen natürlich auch stimmen. Jedoch hat pCloud einiges zu bieten und kann gegen namhafte Konkurrenten definitiv bestehen:
  • Geräteunabhängige Nutzung: Klassischerweise bietet der Web-Client die meisten Funktionen, wenn es um die Verwaltung der Cloud und etwaige Zusatzfunktionen geht. Natürlich ist die Browser-Version auch für Mobilgeräte optimiert.
  • Perfekte Einbindung durch Apps: Bei der alltäglichen Verwendung der Dateien geht jedoch nichts über eigenständige Apps. Über diese können Sie pCloud direkt in Ihr Betriebssystem einbinden, ohne lokalen Speicherplatz zu belegen.
  • Datenwiederherstellung: Eine Datei versehentlich gelöscht? Kein Problem für pCloud. Zunächst gibt es einen separaten Papierkorb, der gelöschte Daten aufbewahrt. Über die Rewind-Funktion lassen sich sogar komplette Datenbestände vergangener Tage wiederherstellen.
  • NEU: pCloud für Backups: Seit kurzem können Sie pCloud verwenden, um eine komplette Datensicherung Ihrer PC-Festplatte durchzuführen. Auch stellt pCloud eine dedizierte Online-Fotomediathek bereit, damit Sie auf all Ihren Geräten die neuen Urlaubsfotos betrachten können.

Schweizer Unternehmen – Schweizer Datenschutz

Die namhaften Cloud-Anbieter sind nicht gerade für ihre Bemühungen in Sachen Sicherheit oder Schutz der Nutzerdaten bekannt. Unter dem Motto «Sicherster Cloud-Speicher Europas» zeigt pCloud ganz klar, wo die Prioritäten liegen:
  • Server mit ISO-Zertifizierung: Vor der Inbetriebnahme hatte pCloud seine Serverfarmen in Texas und Luxemburg intensiven Untersuchungen unterzogen, um mögliche Risiken zu bewerten. Dank fortlaufender Überprüfungen entsprechen die Server den Kontrollstandards SSAE 18 SOC 2 Typ II & SSAE 16 SOC 2 Typ II.
  • Datenschutz – Swiss Made: Als in der Schweiz ansässiges Unternehmen hat sich pCloud an die hierzulande geltenden Gesetze zu halten. Und in Sachen Datenschutz gehören diese zu den strengsten der Welt. Des Weiteren ist pCloud DSGVO-konform.
  • Datenverlust ade: Damit äusserliche Einflüsse keinen Schaden an den Servern nehmen können, wurden die Rechenzentren mit diversen Frühwarnsystemen ausgestattet. Auch vor unberechtigtem Zutritt sind die Standorte geschützt. Das verringert Datenverluste und erhöht die Verfügbarkeit.
  • Nutzerseitige Verschlüsselung: Der optional erhältliche Ordner namens pCloud Encryption wird mit einem zusätzlichen Passwort geschützt. Dank mehrschichtigen Schutzalgorithmen entspricht dieser Ordner dem Zero-Knowledge-Prinzip: Nur der Nutzer kann ihn öffnen.

Valentinstag-Deal: Lebenslanger Cloud-Speicher noch günstiger

Der Lizenzkauf bei pCloud ist sicherlich eine Besonderheit, die man bei anderen Anbietern nicht findet. Nach der einmaligen Zahlung behalten Sie den Online-Speicher für immer. Zum Valentinstag setzt pCloud die Lifetime-Speicherpläne um 75 Prozent gegenüber dem vollen Preis herunter:
  • Premium Lifetime (1 Nutzer) mit 500 GB: nur 122.50 statt 500 Euro
  • Premium Lifetime (1 Nutzer) mit 2 TB: nur 245 statt 980 Euro
Ein kleines Rechenbeispiel: Für 2 TB Speicher werden bei anderen Providern mindestens 10 Euro fällig. Gerechnet auf zehn Jahre entspricht dies Ausgaben von 1200 Euro. Verglichen mit den einmaligen 245 Euro des aktuellen Deals nutzen Sie pCloud ab dem dritten Jahr quasi vollkommen kostenfrei.


Kommentare
Avatar
PioXX
15.02.2022
Warum sind die Preise in €? Ist das bald die offizielle Währung in der Schweiz?

Avatar
Gaby Salvisberg
15.02.2022
Es ist eine Publireportage, wurde also via Anzeigenabteilung eingespielt. Und unsere Redaktion hält sich bei Korrekturen dieser Inhalte vornehm zurück 8-)

Avatar
POGO 1104
15.02.2022
Ich bin da auch sehr skeptisch, wie schweizerisch diese Cloud angeblich sein soll, wenn doch so viele unschweizerische "ß" auf deren Webseite zu finden sind....