News
02.08.2011, 07:05 Uhr
PlayStation Vita bereits im Oktober?
Die aktuelle Werbekampagne einer britischen Händlerkette deutet auf eine verfrühte Veröffentlichung des Handhelds PS Vita im Herbst hin.
Bislang gingen Branchenexperten von einem Release der neuen, mobilen Konsole PS Vita zum Weihnachtsgeschäfts 2011 oder spätestens im ersten Quartal des nächsten Jahres aus. Sony scheint seine Veröffentlichungspläne nun jedoch vorverlegt zu haben und peilt das Ladendebüt des Handhelds bereits im Herbst an.
Hinweise darauf gibt ein aktueller Werbe-Flyer der britischen Händlerkette Blockbuster. Darauf ist eine Veröffentlichung der PS Vita für den 28. Oktober 2011 vermerkt. Gelistet werden die Wi-Fi-Only-Variante für 229,99 Britische Pfund und die «3G & Wi-Fi»-Version für 279,99 Britische Pfund.
Sony hat sich bislang noch nicht offiziell zum geplanten Veröffentlichungstermin für die Spielkonsole geäussert. Eine entsprechende Ankündigung ist jedoch im Rahmen der diesjährigen gamescom zu erwarten. Die Spielemesse findet vom 17. bis 21. August 2011 in Köln statt und wurde von Sony in der Vergangenheit unter anderem bereits für die Enthüllung der PlayStation 3 Slim genutzt.
Die PS Vita, vormals unter dem Namen NGP (Next Generation Portable) bekannt, löst den Vorgänger-Handheld PlayStation Portable ab. Die Konsole bietet unter anderem einen 5-Zoll-OLED-Touchscreen, zwei Analogsticks sowie ein zusätzliches Touchpad auf der Rückseite. In Deutschland müssen Käufer voraussichtlich 249 Euro für die Wi-Fi-Vita und 299 Euro für die 3G-Variante zahlen. Um den Preis unter 300 Euro zu halten und konkurrenzfähig zu bleiben, wurde der ursprüngliche Arbeitsspeicher des Geräts von 512 auf 256 MegaByte gekürzt.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.