Kommentar
25.04.2008, 12:37 Uhr
Das Freitagsbit: Gates guet?
Die WWKolumne – Eine traurige Nachricht. Microsofts Gewinn ist gesunken.
Und der PC wird von Ray Ozzie in die Abstellkammer der Geschichte geschoben. Unter meinem Schreibtisch findet er immer sein Gnadenbrot, der geniale Wizzard of Ozzie.
Ich fühl mich wirklich als total alter Sack. Ich wusste nicht, was ein Emo ist. Der Blick hat mich aufgeklärt. Schande. Hätte auf einen Strauss getippt. Was kommt als nächstes? Muss ich wieder mal Dr. Sommer lesen? Vielleicht hilfts.
Ein Emo bin ich sicher, wenn ich an meine ersten zarten Berührungen denke, wie ich den C64 gestreichelt, ihm mit etwas BASIC Instincts zu seinen ersten Höhepunkten der IT-Kunst verholfen habe. Item. Ich drifte ab.
Den PC gibts bald nicht mehr. Bald schon wird meine Kaffeetasse sich mit Microsofts Mesh-Service Synchronisieren. Dann wird alles besser. Mein PC wird nie mehr abstürzen. Aber er wird wohl neidisch auf meine Wohnwand blicken, die gescheiter sein wird als er. Dank dem allmächtigen Internet.
Ich warte jetzt auf mein Mesh-Implantat, das mich direkt mit Microsoft synchronisiert. Hoffenlich werde ich dann die Frage «Gates gut?» nicht jedes Mal mit einem fröhlichen «404!» beantworten. Als Visionär frage ich mich nun:
Was kommt nach dem Gehirn?
25.04.2008
25.04.2008
25.04.2008
26.04.2008