News 20.01.2011, 11:22 Uhr

iPhone-App von Microsoft

Ein Stück Microsoft Office auf Apples iOS: OneNote ist eine kleine Mehrzweckanwendung zum Planen, Notizen Machen und Informationen Sammeln.
Hauptvorteil der App: Die Anwender können OneNote-Inhalte via Windows Live SkyDrive im Web synchronisieren oder die Notizen über die Office Web Apps aufrufen.
Microsofts Bereitstellung einer iPhone-App könnte ein Spiel mit dem Feuer sein. Schliesslich ist einer der Vorteile von Windows Phone 7 die native Unterstützung von Office-Applikationen. Theoretisch könnte Microsoft durch diese Exklusivität Usern die eigene Smartphone-Plattform schmackhaft machen
Allerdings haben die Redmonder mobil doch etwas tief geschlafen. Denn Apple hat nicht nur mit dem iPhone die Nase vorn. Sondern es gibt auch schon zahlreiche Apps für iOS von Drittanbietern, die das Bearbeiten von Office-Dateien von unterwegs ermöglichen. Zu nennen wären da etwa DataViz Documents to Go, Quickoffice Connect Mobile Suite und Byte Office Squared.
Ob dem Versuchsballon OneNote weitere Office-Apps fürs iPhone folgen werden, ist derzeit nicht bekannt. Allerdings haben die Redmonder durchblicken lassen, dass sie Office auf so vielen Plattformen wie nur möglich sehen wollen.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.