Downloads 01.03.2011, 07:00 Uhr

Netviewer Meet

Netviewer Meet ist ein für Privatanwender kostenloses Konferenzprogramm.
Netviewer Meet ist für Privatanwender kostenlos. Unternehmen müssen für das Konferenzprogramm eine Lizenzgebühr entrichten. In der Gratis-Version können bis zu vier Anwender Chat, VoIP und Videotelefonie nutzen oder Umfragen erstellen und Whiteboards befüllen. Auch die Zusammenarbeit an gemeinsamen Dokumenten ist möglich. Die Konferenzfunktion kann auch ohne Installation genutzt werden.
Erste Schritte: Speichern Sie die exe-Datei auf Ihrem Desktop und starten Sie das Tool via Doppelklick. Bestätigen Sie den Programmstart via «Ausführen». Nun öffnet sich ein Fenster, das Ihnen drei Möglichkeiten bietet: Entweder starten Sie die Programminstallation oder Sie nutzen das Tool in seiner Basic-Version (ohne Whireboard & Videofunktion) oder Sie starten den Experten-Modus mit vollem Funktionsumfang. Bei den beiden letztgenannten Möglichkeiten wird das Programm nicht installiert, sondern nur ausgeführt. Bei jedem Sitzungsstart erhalten Sie eine Nummer. Übermitteln Sie diese an die anderen Teilnehmer Ihrer Konferenz. Damit können Sie sich auf der Netviewer-Webseite über den Button «An Sitzung teilnehmen» einloggen. Das Programm verschickt auf Wunsch aber auch Einladungslinks per Mail, wodurch der Empfänger direkt in die Sitzung gelangt.
Information: Netviewer wurde im Dezember 2010 von Citrix übernommen. Dennoch wird das kostenlose Tool Netviewer Meet aktuell noch immer angeboten. Auch der Support bleibt weiterhin aufrecht.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.