News
08.01.2018, 13:06 Uhr
Google Maps zeigt Zwischenstationen
Vor allem für mobile Menschen ist das sehr praktisch: Mit Google lässt sich nicht nur bequem eine Strecke von A nach B planen, sondern auch von A nach C über B – also mit Zwischenstopps.
Wer sich häufig von Google Maps leiten lässt, wird sich schon eine Funktion gewünscht haben, die eine Route mit mehreren Etappen erlaubt. Genau diesen Service bietet Google Maps seit seinem letzten Update an.
Anstatt erst von A nach B zu navigieren und sich dann den Weg von B zu C anzeigen zu lassen, kann die Route jetzt komplett im Vorfeld geplant werden. Dazu Google Maps auf dem Smartphone öffnen und unten rechts auf das blaue Route-Icon tippen. Danach in den Zeilen oben einen Start- und einen Zielpunkt festlegen. Anschliessend oben rechts das Menü öffnen und die Option «Zwischenstopp hinzufügen» auswählen. Danach oben den Zwischenstopp festlegen. Fertig.
Insgesamt lassen sich bis zu neun Zwischenstopps auf der Route festlegen, die Google Maps je nach Reihenfolge mit den Buchstaben A-J anzeigt. Die Reihenfolge der Ziele kann ausserdem ganz einfach angepasst werden, indem Sie die Zwischenstopps einfach an die gewünschte Stelle ziehen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.