News
21.11.2014, 09:00 Uhr
S.A.D. Notfall-DVD 2.0
Doppelter Virenscan, Update auf Less Linux und verbesserte Rettungswerkzeuge helfen bei Problemen mit Windows und dem PC.
Wenn am PC nichts mehr geht, hilft diese Scheibe. Ob für die Wiederherstellung verlorener Daten, eine Virenprüfung oder wenn der Monitor beim PC-Start schwarz bleibt: Die S.A.D. Notfall-DVD 2.0 (Preis: ca. Fr. 25.–) enthält für zahlreiche Windows- und PC-Probleme passende Rettungs-Tools. Neben einem Update auf Less Linux und einer Anpassung an die Anforderungen neuster Hardware, steht dem Nutzer der S.A.D. Notfall-DVD 2.0 auch ein verbesserter Virenscan zur Verfügung. Neben der Open-Source-Antiviren-Engine ClamAV kann der Nutzer zusätzlich auf den aktuellen Virenscanner von AVG zurückgreifen.
So arbeitet die S.A.D. Notfall-DVD 2.0
Die bootfähige S.A.D. Notfall-DVD 2.0 startet ab DVD (oder USB-Stick) parallel zum bestehenden ein eigenständiges Betriebssystem. In einer auf Linux basierenden Arbeitsumgebung stehen dem Nutzer Reparaturwerkzeuge zur Verfügung. Von hier aus lässt sich der PC auf Viren prüfen. Aber auch Daten können gerettet und Backups erstellt werden. Über die Notfall-DVD soll man also noch Zugriff auf Festplatten und Laufwerke erhalten, auch wenn Windows selbst nicht mehr startet. Ein Rettungsassistent soll die Systemreparatur erleichtern.
Weitere Informationen zur S.A.D. Notfall-DVD 2.0 finden Sie hier.
Autor(in)
Anne
Kittel
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.