News
05.01.2005, 13:30 Uhr
HP setzt aufs digitale Heim
Mit einer grossangelegten Produktinitiative möchte sich der bekannte Hersteller einen führenden Platz im Wohnzimmer schaffen.
Wie Cnet News [1] meldet, hat HP eine ganze Reihe Produkte fürs digitale Heim angekündigt. Gemeinsam mit Panasonic werkelt das Unternehmen an neuen DVD-Produkten, die mit Standards wie DVD+R, DVD-RAM und der Nachfolgetechnologie Blue-ray arbeiten. Zudem soll HP zusammen mit Philips eine neue Rechtemanagement-Technologie namens VCPS (Video Content Protection System) entwickeln, die Musik und Videos vor Raubkopierern schützt.
Darüber hinaus will der Konzern einen auf Linux basierenden Media-Hub [2] auf den Markt bringen. Er unterstützt hoch auflösendes Fernsehen und soll sich mit einer Fernbedienung steuern lassen. Auch im PC- und Heimkinobereich arbeitet das Unternehmen an neuen Produkten, so etwa an verschiedenen Plasma- und LCD-TVs sowie DLP-Projektoren. Geplant sind ausserdem neue Modelle von HPs Media-Center-PCs, deren Vorgänger bislang in der Schweiz aber nicht erhältlich waren. Genaue Details zum Veröffentlichungsdatum und der Verfügbarkeit der neuen Produkte nannte das Unternehmen noch keine. Sie sollen aber alle im "Laufe des Jahres" erscheinen.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.