Partnerzonen 21.03.2019, 07:00 Uhr

Tablet oder Notebook? Beides!

Mit dem Surface Book 2 bietet Microsoft ein Gerät, das Notebook, Tablet und tragbares Studio in einem ist. Die hochwertigen Komponenten sorgen für Höchstleistung in allen Anwendungsgebieten.
Egal ob Sie konzentriert am Arbeitsplatz sitzen und Texte schreiben, auf dem Sofa chillen und einen Film anschauen oder direkt mit dem Stift auf dem Bildschirm neue Grafiken entwerfen: Das Surface Book 2 ist so flexibel, dass es für alle drei Szenarien perfekt geeignet ist. Der Bildschirm lässt sich nämlich komplett entfernen, sodass er unabhängig von der Tastatur als Tablet funktioniert.
Flexible Hardware
Quelle: Microsoft
Mit der Tastatur verbunden hingegen ist es ein hochleistungsfähiges Notebook, das sich dank PixelSense-Technologie auch mit einem Surface Pen steuern lässt. Das Gerät gibt es in einer 13,5-Zoll- und einer 15-Zoll-Variante.
Die Steuerung kann via Surface Pen erfolgen
Quelle: Microsoft

Für Grafiker und Gamer

Das Innenleben des Surface Book 2 lässt sich sehen: Für volle Rechenleistung sorgt ein Intel-Core-i7-Prozessor, für flotte Grafik im 15-Zoll-Modell eine Nvidia-GeForce-GTX-1060-GPU mit 6 GB GDDR5-Grafikspeicher. Bei der Festplatte setzt Microsoft auf den schnellen SDD-Standard, je nach Wahl zwischen 256 Gigabyte und 1 Terabyte.
Dank dieser Ausstattung kann man das Surface Book 2 als wahren Allrounder betrachten: Professionelle Software wie Adobe Premiere Pro oder Autodesk bringen den Computer ebenso wenig an seine Grenzen wie die neusten Games, die man durch Anschliessen eines Xbox Wireless Controllers mit Konsolen-Feeling ruckelfrei spielen kann.
Das Surface Book 2 verträgt sich auch mit dem Xbox Wireless Controller
Quelle: Microsoft

Ultraportabel und individuell

Mit einem Gewicht von 1,5 (13,5 Zoll) bis 1,9 Kilogramm (15 Zoll) kann man das Surface Book 2 problemlos überallhin mitnehmen. Eine Akkuladung schafft bis zu 17 Stunden Video-Wiedergabe.
Die Surface Book 2 können im Microsoft Store individuell konfiguriert werden, der Preis startet bei 1199 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.