KI-gestützter Assistent 22.09.2023, 10:20 Uhr

Microsoft Copilot kommt bald in die Schweiz

Microsoft verknüpft Chat-Oberflächen und Sprachmodelle in Windows 11.
(Quelle: Microsoft)
Windows 11 erhält bald ein umfangreiches Update. Microsoft führt neue Funktionen für den Assistenten Bing ein. Nutzerinnen und Nutzer sollen es bald einfacher haben, eine natürliche Frage zu stellen und dank einer Verknüpfung von Chat-Oberflächen und modernen Sprachmodellen eine umgehende, intelligente Reaktion zu erhalten. Microsoft nennt diese Technologie Copilot. Die Redmonder haben bereits KI-gestützte Copiloten in einige beliebte Produkte implementiert, etwa in Github (effizienteres Programmieren), Microsoft 365 (Arbeitsproduktivität steigern) oder in die eigene Suchmaschine Bing im hauseigenen Browser Edge, um die Suche zu modernisieren.
Mit Microsoft Copilot sollen jetzt alle diese Funktionen in einem zentralen KI-Erlebnis vereint werden. Um den Nutzern bestmöglich zu assistieren, nutzt Copilot den Kontext und die Intelligenz des Internets, Arbeitsdaten sowie aktuelle Aktivitäten auf dem PC oder Laptop. Man plane, Copilot zukünftig durch weitere Funktionen und Integrationen weiter auszubauen, heisst es einer Mitteilung weiter.
Copilot wird ab 26. September 2023 erstmals in Windows 11 verfügbar sein. Im Herbst folgen die Implementierungen in Bing, Edge und Microsoft 365.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.