Apps
08.12.2022, 09:50 Uhr

Microsoft lanciert Community-Funktion für Teams

Wer die kostenlose Version von Teams nutzt, kann ab sofort virtuelle Versammlungsräume für Freizeitsportler, einen Elternverband oder ein Event-Planungskomitee erstellen.
(Quelle: Videostill/Microsoft)
Microsoft hat eine Communities-Funktion angekündigt (engl.). In Community-Gruppen können Sie sich mit Sportgspändli austauschen, ein Projekt planen oder eine virtuelle Austauschgruppe für die Nachbarn oder die Schule erstellen. So wird es einfacher, virtuell zusammenzukommen, Ideen auszutauschen oder etwas zu organisieren.

So funktionierts

Die Community-Funktion wird für alle verfügbar sein, die die kostenlose Teams-Version verwenden (Android und iOS). Ausserdem soll das Feature bald auch in der privaten Desktopversion erhältlich sein.
  1. In der mobilen (privaten) Teams-Version tippen Sie auf den Home-Button.
  2. Hier können Sie nun entweder aus Vorlagen zu Themen wie Sport, Jugendorganisation, Projekt, Geschäftlich, Freiwillig, Schule, Nachbarschaft etc. auswählen oder ganz oben finden Sie + Von Grund auf neu erstellen.
  3. Nachdem Sie eine Gruppe benannt und erstellt haben, können Sie Mitglieder hinzufügen, entweder per Einladungslink, der geteilt werden kann, oder man kann einen QR-Code anzeigen, den die anderen scannen können.
Private (und kostenlose) Teams-Version für iPhones (4.21.3)
Quelle: Screenshots/PCtipp.ch



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.