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03.12.2010, 08:45 Uhr
MemoMaster
MemoMaster speichert und organisiert Informationen und Dateien in Datenbanken.
MemoMaster organisiert Texte, Bilder, Tabellen, PDFs und Mails in einer Memo-Datenbank. Die einzelnen Memos lassen sich hierarchisch gliedern, mit farbigen Icons, Schlagwörtern und externen Hyperlinks versehen sowie miteinander verlinken. Die so entstehende Wissensdatenbank kann auch durchsucht werden. Werden einzelne Inhalte aus der Datenbank benötigt, so lassen sie sich direkt aus der Software heraus ausdrucken oder in die Zwischenablage stellen. Möglich ist es auch, einzelne Dokumente an die Office-Programme weiterzureichen. Die Memos können auch als Termin oder Aufgabe an Outlook übertragen werden. Auch an eine Weitergabe als PDF-Export wurde gedacht.
Erste Schritte: Für Privatanwender ist die Software kostenlos. JBSoftware hat bereits eine Beispiel-Datenbank angelegt, an der Sie experimentieren können. Diese finden Sie unter «Datei», «Memo-Datenbank öffnen». Um eine eigene Memo-Datenbank anzulegen, klicken Sie wieder auf die Menüschaltfläche «Datei» und «Neue Memo-Datenbank». Nun geben Sie den gewünschten Namen ein.
Erste Schritte: Für Privatanwender ist die Software kostenlos. JBSoftware hat bereits eine Beispiel-Datenbank angelegt, an der Sie experimentieren können. Diese finden Sie unter «Datei», «Memo-Datenbank öffnen». Um eine eigene Memo-Datenbank anzulegen, klicken Sie wieder auf die Menüschaltfläche «Datei» und «Neue Memo-Datenbank». Nun geben Sie den gewünschten Namen ein.
MemoMaster ist nur für Privatanwender kostenlos. Firmen müssen eine Lizenz erwerben. Die Einzelplatzlizenz gibts für 49 Euro.
Die Pro-Version Namens Private Edition bietet erweiterte Funktionen. Sie kostet 15 Euro. Details erfahren Sie auf der MemoMaster-Webseite.
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