KI für TVs, Betriebssystem für alte Geräte und cooler Kurzdistanz-Beamer 19.03.2025, 13:42 Uhr

World of Samsung: die Highlights

Zur «World of Samsung 2025» (WoS) im deutschen Offenbach stellte Veranstalter Samsung neue KI-Innovationen in den Bereichen Fernseher, Audio, Smart Home, Digital Appliances und Gaming vor. PCtipp war bei der Hersteller-Messe vor Ort.
Samsungs Benjamin Braun führte durch die World-of-Samsung-Keynote
(Quelle: Samsung)
In der Keynote, der Startveranstaltung der WoS führte Benjamin Braun, Chief Marketing Officer (CTO) von Samsung Europe durchs Programm. «Wir bei Samsung haben uns zum Ziel gesetzt, alle Geräte intelligenter und vernetzter zu machen.» Und der CTO weiter: «Es nicht nur darum, Produkte zu präsentieren, sondern auch zu zeigen, wie KI das tägliche Leben bereichern kann».

Für Europa leider nur frisch aufgewärmt

Ums vorwegzunehmen: Nahezu alles, was Samsung auf der, für ihre Massstäbe überschaubaren Fläche im Ausstellungsort (Fredenhagen Venue bei Offenbach bei Frankfurt in Deutschland) ausstellte, gabs Anfang 2025 auch schon zur CES 2025 Las Vegas zu bestaunen. Darunter die «neuen» 2025er-Smart-TV-Modelle der Neo-QLED-, OLED- und QLED-Reihe – oder auch «The Frame»- und «The Frame Pro»-TVs.
Stephanie Chosen stellte das Rollout One UI 7 für Samsung-Geräte vor
Quelle: PCtipp
Wichtig: Sämtliche genannten Fernseher integrieren Samsungs KI-Technologien, darunter beispielsweise der AI-Picture-Optimizer, um Helligkeit, Kontrast und Farbe anzupassen und so ein realitätsnahes Seherlebnis zu erzeugen. Neu dazukommen für die Modelle ist auch das KI-Feature «Vision AI» (mehr dazu auf der Seite Vision AI: KI-Features für Smart-TVs). Produkt-Manager Stephanie Chosen stellte während der Keynote dann doch noch etwas Besonders vor. Und zwar wird Samsungs eigenentwickelte OS-Plattform One UI in Version 7 ab dem 7. April 2025 ausgerollt. Mehr dazu und zu finden sie in diesem Artikel (auf der Seite One UI 7: Samsungs erstes KI-Betriebssystem).



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.