Blick 07.03.2024, 11:10 Uhr

Ringier entwickelt Medien-Chatbot auf Basis von Google Cloud

Ringier hat mit Google Cloud eine Vereinbarung zur Entwicklung eines Chatbots für das digitale Angebot seiner Schweizer Medienmarke Blick getroffen Dies weil KI-gestützte «Conversational Search» seine Vorteile zunehmend unter Beweis stelle.
(Quelle: Google Cloud)
Nach einer umfassenden Anbieteranalyse hat sich Ringier für Google Cloud als Technologieanbieter und strategischen Kooperationspartner für dieses Entwicklungsprojekt entschieden.
Ladina Heimgartner, Head Global Media Ringier AG und CEO Ringier Media Schweiz und Roi Tavor, Managing Director von Google Cloud in der Schweiz und Österreich
Quelle: Ringier
Ringier wird Google Cloud Vertex AI nutzen, um für seine Leserinnen und Leser in der digitalen Welt von Blick ein dialogorientiertes Erlebnis zu schaffen, das die journalistischen Grundwerte und Branchenstandards respektiert und fördert. Der zukünftige Blick-Chatbot werde somit Innovation und traditionelle Werte in den digitalen Angeboten von Blick verbinden, wie Ringier mitteilt.
“Wir freuen uns, heute bekannt geben zu können, dass Ringier und Google Cloud bei der Entwicklung eines Chatbots für die digitalen Angebote von Blick zusammenarbeiten werden. Dieses Engagement ist eine einmalige Gelegenheit, Technologie mit unseren journalistischen Werten auf höchstem Niveau zu verbinden. Wir wollen nicht nur unsere journalistischen Kernprodukte, sondern auch Inhalte anderer Premium-Medien in dieses Chatbot-Projekt integrieren. Unsere gemeinsame Lernkurve wird von dem übergeordneten Ziel geleitet, einen wertorientierten Chatbot zu implementieren. Der Erfolg wird von einer Vielzahl von Faktoren abhängen, die sowohl Ringier als auch Google Cloud beim Betreten von Neuland herausfordern werden.„
Ladina Heimgartner, Head Global Media Ringier AG und CEO Ringier Medien Schweiz:



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.