News 29.06.2004, 12:00 Uhr

Kinder werden in Chaträumen immer stärker sexuell belästigt

Die Informationsstelle Zartbitter Köln warnt davor, dass immer mehr Pädophile über Chaträume den Kontakt zu Kindern suchen.
Wie de.internet.com [1] meldet, hat ein Test der Informationsstelle Zartbitter Köln [2] erschütterndes zu Tage gebracht: Innerhalb weniger Minuten sei ein dreizehnjähriges Mädchen in einem Chatraum 27 Mal angesprochen worden. Dabei habe es sich bei mehr als zwei Drittel der Kontaktaufnahmen um eindeutig sexuelle Annäherungen gehandelt. Auch andere Tests gaben ein ähnliches Bild. Nicht selten gelänge es den Pädophilen, nach einigen Kontakten die Kinder dazu zu überreden, ihnen ihre Handy oder Telefonnummer zu nennen. Es sei auch nicht ungewöhnlich, dass Minderjährigen pornografische Bilder und Filme zugesandt werden.
Laut Zartbitter Köln macht es keinen Sinn, den Kindern das Chatten zu verbieten. Dadurch werde nur eine Trotzreaktion hervorgerufen. Es empfehle sich vielmehr, dass Erwachsene gemeinsam mit ihren Kindern ins Internet gehen und sie aufklären, in welchen Situationen Misstrauen angebracht ist.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.