News
05.01.2001, 12:15 Uhr
Dotcom-Guy pleite?
Die selbstgewählte Isolation des Dotcomguys ist vorbei. Die reale Welt hat ihn wieder – und womöglich ist er pleite.
Der Dotcomguy heisst im richtigen Leben Mitch Maddox, ist 27 Jahre alt und Programmierer. Der Dotcomguy, wie er sich seit seinem Einzug am 1. Januar 2000 nannte, durfte ausschliesslich über das Internet einkaufen. Und wurde dabei rund um die Uhr von 20 Kameras beobachtet.
Gesponsert wurde die Aktion von einigen Internetfirmen, die sich davon Werbung für sich und den E-Commerce versprachen. Bezahlt wurde der Dotcomguy von der Firma Dotcomguy.com. Im Startmonat Januar bekam er 24 Dollar. Danach verdoppelte sich sein Gehalt jeden Monat, sodass er insgesamt auf ein Einkommen von 98.280 Dollar kommen sollte. Doch seine Firma ist schlecht bei Kasse, weshalb er auf dieses Gehalt - angeblich freiwillig - verzichtete.
Und was sind nun die ersten Schritte des Rückkehrers? Zunächst will er sich in Disney World erholen, dann seinen Namen wieder in Mitch Maddox ändern und schliesslich sogar heiraten, wie CNN berichtete. Crystalyn Holuback heisst die Erwählte. Und wie hat Maddox sie in seiner Isolation kennen gelernt? Natürlich im Chat...
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.