App-Update
11.01.2023, 12:30 Uhr
Instagram will Benutzung der App attraktiver machen
Nachdem der Onlineshopping-Boom nach den Corona-Lockdowns nachlässt, versucht das Unternehmen auch die Einkaufsfunktionen der App für Nutzer attraktiver zu machen.
Kommt bald weg: hier der Shop-Shortcut in der mobilen Android-App
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Enttäuschte Erwartungen
Mit der Umgestaltung der App gehen die Entwickler darauf ein, dass die Shopping-Funktionen der App offenbar nicht so rege genutzt werden, wie das Unternehmen sich erhofft hatte. Instagram will jedoch nach wie vor in seine Shopping-Tools investieren, wie das Portal SocialMediaToday berichtet.
Während der Lockdowns in der Corona-Pandemie konnten Rekordergebnisse im Onlineshopping verzeichnet werden. Viele Firmen erwarteten, dass der Hype anhalten würde. Viele Social-Media-Apps erweiterten ihre Funktionen um In-Stream- oder Liveshopping. Mit dem Ende der meisten Zugangsbeschränkungen entschieden sich jedoch wieder mehr Kunden für stationäre Einkäufe.
Dennoch: Das Kaufverhalten vieler Verbraucher verändert sich und ihre Onlineshopping-Aktivitäten steigen kontinuierlich – sie erreichen jedoch nicht mehr die Wachstumsraten während des Online-Booms.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.