Google-freies Handy 04.10.2023, 10:30 Uhr

Murena hat Kickstarter-Kampagne für ent-googeltes Murena 2 gestartet

Das Murena 2 hat eine spezielle Privacy-Switch-Taste und läuft wieder auf dem vollständig ent-googelten Open-Source-Betriebssystem /e/OS.
Das Google-freie Murena Phone 2
(Quelle: Murena)
Murena, die Marke, die bereits ein ent-googeltes Smartphone lanciert hat, hat den Start seiner Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne für das Murena 2 bekannt gegeben. Das Murena 2 ist der Nachfolger des Murena One (hier gehts zum PCtipp-Test).
3-fach-Kamera auf der Rückseite des Murena 2
Quelle: Murena
Speziell ist eine Privacy-Switch-Taste, die es Nutzerinnen ermöglicht, Mikrofon und Kamera auszuschalten. Ausserdem ist das Smartphone mit einem zweiten Trennungsschalter ausgestattet, der alle Netzaktivitäten unterbrechen und Geräusche abschalten kann, um sich vor Ablenkungen zu schützen: Keine eingehenden Anrufe, keine Benachrichtigungen, keine störenden Geräusche.
Speziell ist eine Privacy-Switch-Taste, die es Nutzern ermöglicht, Mikrofon und Kamera auszuschalten. Ausserdem ist das Smartphone mit einem zweiten Trennungsschalter ausgestattet
Quelle: Murena
Wie alle Murena-Handys läuft das Murena 2 auf /e/OS, einem vollständig ent-googelten Open-Source-Betriebssystem.
Das Murena 2 verfügt über eine 25-MP Front- und eine dreifache Rückkamera (5 MP, 13 MP, 64 MP). Das 6,43-Zoll-Gerät wird von einem 2,1-GHz-Octa-Core-Prozessor und 8 GB RAM angetrieben. Fotos können auf 128 GB internem Speicher gesichert werden, zudem wird ein 4000-mAh-Akku verbaut.
Das Murena 2 kann über die Kickstarter-Webseite vorbestellt werden. Im Pre-Sale kostet dort das Gerät 449 Euro, mit der Early-Bird-Variante 399 Euro.
Murena hat eine Kickstarter-Crowdfunding-Kampagne für das Murena 2 gestartet
Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
Unser Test folgt bald auf pctipp.ch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.

Das könnte Sie auch interessieren