24/7-Box 20.12.2021, 08:40 Uhr

Valora eröffnet Avec Box aus Holz nahe Winterthur

Die Kioskbetreiberin setzt den Ausbau der kassenlosen Convenience Stores fort. Ab 22. Dezember eröffnet die Self-Checkout-Lösung.
Erstmals ist die Avec Box aus Holz gefertigt
(Quelle: Valora)
Am 22. Dezember 2021 eröffnet eine erstmals in Holz gehaltene kassenlose Avec Box. Im Self-Checkout-Laden in Oberohringen (Gemeinde Seuzach ZH) können Kundinnen und Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr einkaufen. Mit 24 m2 ist die Box etwas kleiner als die bisherige pinke Avec Box, welche Valora in Arlesheim BL und Urdorf ZH betreibt.
Mit der aktuellen Neueröffnung kommt erstmals eine Avec Box an einem Standort direkt zwischen einem Wohngebiet und einem Industrie-/Gewerbegebiet zum Einsatz. Da es dort laut Valora noch kein Convenience-Angebot gibt, übernehme die Box die Funktion eines Dorfladens mit Artikeln für den täglichen Bedarf, wie es in einer Mitteilung heisst. Zutritt, Einkauf und Bezahlung erfolgt wie gewohnt via Avec-App.
2019 hatte Valora die erste Avec Box am Zürich HB getestet (PCtipp berichtete). Noch im selben Jahr folgte eine Self-Checkout-Box auf dem ETH-Campus Hönggerberg. Es folgten Avec 24/-Stores an den Standorten am Hardplatz und Schaffhauserplatz in Zürich sowie in Dällikon ZH. Diese funktionieren als Hybridmodell. Das bedeutet, dass von Montag bis Samstag tagsüber weiterhin Personal anwesend ist, die Box nachts aber autonom über die kostenlose Avec-App (Android, iOS) funktioniert.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.