Flyer-Check
21.10.2022, 11:37 Uhr
Interdiscount-Flyer: heisse Preise für kalte Tage
Wenns draussen ungemütlich wird, heizt Interdiscount mit neuen Tiefpreisen ein. PCtipp checkt ein starkes Netzwerkbundle, einen günstigen Gamer-PC von Acer und einen edlen Mini-LED-Fernseher. Plus: viele Express-Checks.
Tipp in eigener Sache: Wollen Sie keine Tests mehr verpassen und künftig über Kaufberatungen aktuell informiert werden? Dann können Sie für einen Preis ab 28 Franken unser PCtipp-Heft per Digital-Abo erwerben. Die Gültigkeit der günstigsten Abovariante beträgt ein halbes Jahr!
Mit einem Abo erhalten Sie auch Zugriff auf unser PDF-Heftarchiv.
Flyer-Check 1: Fernseher
Was: Smart-TV Samsung QE55QN700B
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: bis zum 23. Oktober, solange Vorrat reicht
Preis: Fr. 1299.90
Mini-LEDs bei TVs sind stark im Kommen: Interdiscount bietet den 55 Zoll (Bilddiagonale: 139 cm) grossen Smart-TV mit entsprechender QLED-Technologie und superscharfer 8K-Auflösung für knapp 1300 Franken an.
Die Ausstattung:
- Bilddiagonale: 55" (139 cm), Mini-LED (Neo QLED)
- Auflösung: 7680 × 4320 Pixel
- Funktionen: Dolby Atmos, HDR10 +, 60 Hz, Tizen, Slim-One-Connect-Box
- Twin-Tuner: DVB-C, DVB-S2, DVB-T2
- Anschlüsse: 4 × HDMI 2.0, 3 × USB 2.0
- Masse: 122 × 76 × 30 cm (B x H x T, mit Fuss)
PCtipp meint
Das im Jahr 2022 lancierte, edel designte UHD-Gerät hat eine Spannweite von 55 Zoll oder umgerechnet etwa 139 cm. Der Neo-QLED-TV für Einsteiger, so sieht es Samsung, kommt mit der Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, die eine Quantenpunktschicht kombiniert, um eine breite Palette von Farben anzuzeigen. Die Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung hilft dem Fernseher, tiefere Schwarztöne darzustellen, da er eine bessere Kontrolle über seine lokale Dimmfunktion hat. Und er wird auch hell genug, um Lichteinstrahlung wegzustecken. Die Helligkeit liegt dabei deutlich über der eines OLED-Modells. Der Fernseher ist mit der hauseigenen Software «Tizen» ausgestattet, die einfach zu bedienen ist und eine Vielzahl von Apps zum Herunterladen bereithält. Er verfügt zudem über die One-Connect-Box, die über ein einziges Kabel mit dem TV verbunden wird. Diese Box stellt sämtliche Anschlüsse für den Anwender bereit. Dazu zählen u.a. vier HDMI-2.0-Ports, drei USB-2.0-Buchsen sowie Gibt-LAN.
Fazit: Samsungs QE55QN700B wird als «Wochenknaller» von Interdiscount promotet. Dem können wir uns nicht ganz anschliessen. Klar sind die Auflösung von 8K und die Mini-LED-Technologie die beiden Topfeatures des Smart-TVs. Nicht ganz gefallen können uns dagegen die vier HDMI-2.0-Ports wie auch die Wiederholfrequenz von «nur» 60 Hz. Hier bieten aktuelle Fernseher HDMI 2.1 sowie eine native Frequenz von 100 Hz. Für uns bleibt der Daumen lediglich in Wartestellung.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Convertible-Notebook HP Pavilion x360 15-er1757nz für Fr. 799.90
Flyer-Check 2 : Convertible-Notebook Convertible HP Pavilion x360 15-er1757nz
Express-Checks: Auf dieser Seite präsentiert Ihnen der PCtipp weitere Angebote des aktuellen Interdiscount-Flyers. Die folgenden Kurzfazits sollen Ihnen helfen, ein im Prospekt gezeigtes Angebot besser einzuordnen. Bitte bedenken Sie: Informieren Sie sich bei Bedarf auch vor Ort, um sich ein genaueres Bild des Angebots zu machen. Die Angebote sind wie folgt erhältlich:
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: bis zum 23. Oktober, solange Vorrat reicht
Express-Check: Convertible HP Pavilion x360 15-er1757nz für Fr. 799.90. Interdiscount reduziert dieses Convertible-Notebook um 400 Franken auf Fr. 799.90. Dafür gibts ein 15,6-Zoll-Modell mit aktuellem Core-i7-1255U-Prozessor, der aktuellen 12ten CPU-Generation. Zweiter Trumpf ist der 1024 GB grosse SSD-Speicher, dem nochmals ein 16 GB grosser Arbeitsspeicher zur Seite steht. Das flexible 15,6-Zoll-Gerät lässt sich komplett um 360 Grad in den Tablet-Modus umklappen oder ist im Tent-Modus als Präsentationswerkzeug zu benutzen. HP spezifiziert das Gerät mit Full-HD-Auflösung und IPS-Bildschirm auf eine Akkulaufeit von bis zu 8 Stunden, was einem Praxiswert von ca. 6 Stunden entspricht. Damit wird es etwas knapp werden, das Pavilion x360 einen ganzen Tag autark zu benutzen.
Kurzfazit: Für uns ist das Pavilion x360 15-er1757nz ein starkes Angebot, vor allem auch wegen des Preises von Fr. 799.90. Für uns eine Kaufempfehlung, da Leistung, Ausstattung und Ergonomie auf einem Top-Niveau sind.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Smartphone Samsung Galaxy A53 5G für Fr. 329.-
Flyer-Check 3: Smartphone Samsung Galaxy A53 5G
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: bis zum 23. Oktober, solange Vorrat reicht
Express-Check: Samsung Galaxy A53 5G für Fr. 329.-. Für einen Strassenpreis von 329 Franken gibts das Mittelklasse-Handy Galaxy A53 5G: Das verbaute AMOLED-Display mit einer Wiederholrate von 120 Hz löst mit 2400 × 1080 Bildpunkten auf, der in Eigenregie entwickelte Exynos-1280-Prozessor taktet mit 2,4 GHz und bietet dem 5G-Handy eine sehr solide Gesamtleistung. Nebst dem verbauten Arbeitsspeicher von 6 GB können Anwender auf insgesamt 128 GB an Nutzspeicher zurückgreifen. Und wem das immer noch nicht genügt, kann ihn mithilfe des bereitgestellten microSD-Slots weiter ausbauen. Das verbaute 4-fach-Kamerasystem mit optischem Bildstabilisator besteht aus einer Weitwinkel-, Ultraweitwinkel-, Makrokamera und einer Linse für die Tiefenschärfe. Das A53 5G kommt ohne Klinkenbuchse. Prima: Mit dem verbauten 5000-mAh-Akku sollte das Handy mindestens 1,5 Tage durchhalten. Sehr anwenderfreundlich sind die Update-Garantien: Samsung liefert für das Handy vier Jahre lang System-Updates aus, fünf Jahre gibts sogar auf Sicherheitspatches.
Fazit: Samsungs Galaxy A53 5G ist starkes Mittelklassemodell. Der Interdiscount-Preis für das Android-12-Handy geht voll in Ordnung. Daumen hoch.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Mesh-Netzwerkset Devolo Magic 2 WiFi next Starter Kit für Fr. 199.90
Flyer-Check 4: Devolo Magic 2 WiFi next Starter Kit
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: bis zum 23. Oktober, solange Vorrat reicht
Express-Check: Mesh-Netzwerkset Devolo Magic 2 WiFi next Starter Kit für Fr. 199.90. Dank der Powerline-Technologie des «Magic 2 WiFi next»-Sets können die bereits in der Wohnung verlegten Stromleitungen zur Datenübertragung benutzt werden. Das Set besteht aus zwei Adaptern, konkret einer Basis und einem Satelliten. Es lässt sich um weitere Satelliten-Geräte ergänzen. Devolo integriert die «Multi-User-Mimo»-Technologie, womit gerade ältere Endgeräte profitieren, da Streams gleichzeitig und nicht nacheinander verarbeitet werden. Dadurch profitiert das ganze Netzwerk von einem deutlich höheren Grundspeed. Zweitens sorgt das sogenannte «Access Point Steering» nun dafür, dass Endgeräte, sofern sie in der Reichweite des Sets sind, immer mit dem stärksten WLAN-Satellit verbunden wird. Und drittens ist der neue Verschlüsselungsalgorithmus WPA3 integriert. Das Kit kombiniert zudem das Powerline-Netzwerk mit WLAN-Funk, um den Netzwerkradius weiter zu steigern. Der Satellit verfügt über zwei Gbit-LAN-Ports (1000 Mbit/s) und ist zusätzlich mit der Wi-Fi-5-Technologie ausgestattet. Die Basis kommt mit einer Gigabit-Schnittstelle für den Internet-Routeranschluss. Die Powerline-Geschwindigkeit beträgt bis zu 2400 Mbit/s, die WLAN-Übertagungsrate kommt maximal auf 1200 Mbit/s. Zusätzlich hat die Basis und auch jeder Satellit eine «aufgesetzte» Steckdose, an die sich weitere Strom brauchende Geräte oder gleich ganze Steckdosenleisten anschliessen lassen. So geht dem Anwender kein Verbraucher (z.B. Lampe, Drucker usw.) flöten. Im PCtipp-Test erreichte das Set Bestnoten bezüglich der Inbetriebnahme, Leistung und Ausstattung.
Kurzfazit: Die einfache Bedienung, das hohe Tempo und nützliche Komfortfunktionen sind die Argumente, sich Devolos Magic-2-WiFi-next-Set zuzulegen. Auch dank der App lässt sich mit dem Verbund ein starkes Mesh-Netzwerk aufbauen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Gaming-PC Acer Predator Orion 3000 für Fr. 1499.90
Flyer-Check 5: Gaming-PC Acer Predator Orion 3000
Wo: in jeder XXL-Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: bis zum 23. Oktober 2022, solange Vorrat reicht
Express-Check: Gaming-PC Acer Predator Orion 3000 für Fr. 1499.90. Mit dem Modell Predator Orion 3000 PO3-640 von Acers bekannter Predator-Serie setzt der Hersteller auf Highspeed. Das beginnt mit dem luftgekühlten Core-i7-12700F (Zwölfkernprozessor 8+4, Takt: 2,1 bis 4,9 GHz), geht weiter mit der verbauten Geforce-GTX-3060-Grafikkarte (12 GB Videospeicher), über einen 16-Gigabyte-Arbeitsspeicher bis hin zum 1024 GB grossen SSD. Design-technisch hübscht Acer seinen «Jäger» mit einem Modding-freundlichen, transparenten Seitenteil auf – inklusive einem Metallgitter, um elektromechanische Strahlung zu reduzieren. Den Fokus hat Acer auf die Luftzirkulation verwendet: So ist der Orion in vier thermische Zonen aufgeteilt. Die für das Netzteil selbst ist dabei in sich geschlossen, während GPU-, CPU- und Speicherzonen die kühle Ansaugluft auf beide Seiten des Gehäuses ableiten.
Fazit: Ein echtes Leckerli. Die Gesamtkomposition von Design, sowie den verbauten Komponenten bestehend aus Prozessor, Speicher und Grafikkarte geht auf. Der Preis von Fr. 1499.90 ist ebenfalls ein Anreiz, sich das Gamer-Modell zuzulegen.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Tinten-Multifunktionsgerät Epson Ecotank ET-2826 für Fr. 239.90
Flyer-Check 6: Tinten-Multifunktionsgerät Epson Ecotank ET-2826
Wo: in jeder Interdiscount-Filiale und unter www.interdiscount.ch
Wann: bis zum 23. Obtober 2022, solange Vorrat reicht
Express-Check: Tinten-Multifunktionsgerät Epson Ecotank ET-2826 für Fr. 239.90. Das kompakt gebaute 3-in-1-Gerät (38 × 35 × 18 cm, B × T × H) ist Drucker, Scanner und Kopierer in einem, und ist so gut fürs gehobene Homeoffice aufgestellt. Eine automatische Duplexeinheit fehlt. Für den Druck doppelseitiger Dokumente (also mit bedruckter Vorder- und Rückseite) muss manuell gewendet werden. Ein Nachteil. Auch eine ADF-Einheit ist nicht vorhanden. Komplettiert wird die Ausstattung mit einem vorderseitigen USB-Direkt-, LAN- und rückseitigen USB-Port. Um auch kabellos mit dem MFG zu arbeiten, hat Hersteller Epson zusätzlich WLAN verbaut. Autark bedienen lässt sich der Ecotank ET-2826 mit seinem farbigen, 3,7 cm grossen Farb-LC-Display und Softbuttons, die rechts vom Bildschirm liegen. Wer den Drucker über sein Smartphone in Betrieb nehmen will, kann dies genauso elegant per Smart-Panel-App des Herstellers erledigen. Nach der Installation lässt sich dann per Handy drucken oder auch scannen. Zum Tintenverbrauch: Der Hersteller liefert zum Gerät schwarzweisse und farbige Tinten, mit denen sich insgesamt 3600 schwarzweisse respektive 6500 farbige A4-Seiten drucken lassen. Das entspricht einem Seitenpreis von ca. 0,3 Rappen für eine schwarzweisse A4-Seite. Für die entsprechende farbige Seite werden genauso tiefpreisverdächtige 0,5 Rappen fällig.
Kurzfazit: Epsons Ecotank ET-2628 ist ein extrem günstiges Gerät zum Drucken. Nachteilig wirkt das Fehlen des automatischen Duplexdrucks wie auch das der ADF-Einheit. Im Gegenzug ist das Modell günstig, bietet einen präzisen Office-Druck und unglaublich tiefe Verbrauchskosten.
Lesen Sie auf der nächsten Seite den Express-Check: Wi-Fi-6-Router AVM Fritz!Box 4060 plus Fritz!Repeater 6000 für Fr. 550.80
Flyer-Check 7: WiFi-6-Router AVM Fritz!Box 4060 und Fritz!Repeater 6000
Zuerst ein grosses «Aufgepasst!»: Interdiscount bietet zwar ein Bundle aus den beiden nachfolgenden Geräten an. Aber dieses kostet satte 550.80 Franken! Wer die beiden Geräte dennoch kombiniert verwenden möchte, kommt viel günstiger weg, wenn Sie die beiden separat zu den jeweiligen Aktionspreisen erwerben.
Das ist wie folgt möglich:
AVM Fritz!Box 4060
Express-Check: Wi-Fi-6-Router AVM Fritz!Box 4060 für Fr. 199.90. Was den Router besonders macht, ist seine DECT- und Telefonanlagenfunktion. Oder andersrum: Bis auf ein integriertes Modem (zum Anschluss an die Internet-Buchse) und den S0-Bus fehlt es dieser Fritz!Box an nichts. Mit an Bord des Routers sind ausserdem TriBand, eine Kindersicherung, ein Gastzugang für das WLAN sowie eine detaillierte Rufbehandlung (Rufsperren, Umleitung oder diverse Wahlregeln). Ein externer Massenspeicher oder ein Drucker lässt sich über den einzigen USB-3.0-Anschluss mit dem 4060er-Router verbinden. Für Tablets und Smartphones bietet AVM zudem kostenlose Apps an.
Dieses Gerät ist derzeit nur in einigen Filialen verfügbar. Informationen (dort nach Klick auf «Bon 20% bereits abgezogen») und eine Suchmöglichkeit in Ihren bevorzugten Filialen finden Sie hier.
AVM Fritz!Repeater 6000
Preis: 199.90 Franken
Wo: in Interdiscount-Filialen und unter www.interdiscount.ch
Wann: bis zum 23. Oktober 2022, solange Vorrat reicht
Express-Check: Ergänzt wird die oben erwähnte Basis mit dem Fritz!Repeater 6000, der die Reichweite im Kabellos-Netzwerk weiter vergrössert. Und erst durch ihn wird aus dem Einzel-Knoten überhaupt ein leistungsfähiges Mesh-Netzwerk. Um ein Client-Gerät (Smartphone, etc.) mit dem Mesh-Netzwerk zu verbinden, genügt es dabei, das neue Mesh-Netzwerk auszuwählen. Netzwerkschlüssel inklusive Funktionen wie Zeitschaltuhr oder auch Kindersicherung der zuvor bereits im Einsatz befindlichen Fritz!Box werden vom Repeater übrigens 1:1 übernommen.
Fazit: Das AVM-Set aus der Fritz!Box 4060 und Fritz!Repeater 6000 bietet als Mesh-Netzwerk hinter einem Modem-Router enormen Speed und Reichweite. Es ist einfach zu installieren, kommt mit weitreichenden Telefon-Funktionen und vielen clevere Extras.
Nur der kombinierte Kauf beider Geräte erfordert diesmal entweder einen tieferen Griff ins Portemonnaie oder das Aufsuchen einer der Filialen, in welcher auch die Fritz!Box 4060 vorrätig ist. Im letzteren Fall kommen die Geräte zusammen auf 399.80 Franken, was deutlich günstiger ist als das eingangs erwähnte Bundle.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.