News 12.03.2009, 12:59 Uhr

Sprechender iPod Shuffle

Der neue iPod Shuffle von Apple ist nur halb so gross wie sein Vorgänger und kann auch noch sprechen. Titel, Interpreten und Wiedergabelisten lassen sich nämlich per VoiceOver ansagen.
Apple hat die dritte Generation seines Mini-MP3-Players iPod Shuffle vorgestellt. Das aktuelle Modell ist deutlich kleiner als eine herkömmliche AA-Batterie. Neu ist die VoiceOver-Funktion: Dadurch können sich die Besitzer des neuen iPods Titel, Interpreten und Wiedergabelisten ansagen lassen. Die Unterstützung für Letztere ist ebenfalls neu.
Die Steuerung des Players erfolgt über eine Fernbedienung, die im Kabel der Kopfhörer integriert ist. Sie umfasst die Befehle Play und Pause sowie Lautstärkeregelung, Wechsel zwischen Wiedergabelisten und Ansage von Lied und Künstler. Das Aluminiumgehäuse ist mit einem Clip aus rostfreiem Stahl ausgestattet, um den iPod Shuffle einfach an Kleidungsstücken befestigen zu können. Apple gibt die Laufzeit des integrierten Akkus mit bis zu zehn Stunden an.
Das neue Modell soll in Kürze mit einer Kapazität von 4 GB in den Farben Schwarz und Silber für 119 Franken erhältlich sein.



Kommentare
Avatar
Oli28
14.03.2009
Naja fand diese shuffles schon immer selten dämlich Nö.. Zum Joggen sind sie geil. Auch weil ich nix bezahlt hab. Aber sprechende sind kacke..

Avatar
Linux Ubuntu
14.03.2009
- Nö.. Zum Joggen sind sie geil. Auch weil ich nix bezahlt hab. Aber sprechende sind kacke.. ein Geschenk ist immer gut ;-)

Avatar
Michel.Eichelberger
14.03.2009
Selbst wenn ich einen iPod oder so ähnlich geschenkt bekommen würde, würde ich diesen nicht benutzen und jenachdem sogar wieder verkaufen. Aber das Beste ist sowieso, dass jeder der in Frage kommt mir ein solches Geschenk zu machen weiss, dass ich sowas nicht möchte :) Bin glücklich mit meinem kleinen hässlichen 256MB-MP3-Player^^