News 19.12.2011, 12:24 Uhr

PlayStation Vita in Japan gestartet

Sony hat die neue Handheld-Konsole PS Vita an diesem Wochenende in Japan veröffentlicht. Europäer müssen sich noch etwas gedulden.
In der vergangenen Woche hat Sony die Anzahl Verkaufsgeräte der PlayStation Vita von 500'000 auf 700'000 erhöht. Viele Schlangen, die sich in der vergangenen Nacht vor japanischen Läden gebildet haben, geben Sony recht. Ab heute kann der Nachfolger der PlayStation Portable in Japan käuflich erworben werden. Und auch nur in Japan, der Europa-Release ist erst am dem 22. Februar vorgesehen.
Die ersten Japaner freuen sich über die neue PlayStation Vita
Die Handheld-Konsole geht für 24'980 Yen über die Ladentheke, wer 3G-Unterstützung haben möchte, bezahlt 29'980 Yen. Die Preise in Japan liegen damit sehr nah an den europäischen, die bei 249 Euro bzw. 299 Euro liegen. Nur US-amerikanische Spieler erhalten mit den Preisen von 249 bzw. 299 US-Dollar einen gewissen finanziellen Vorteil.
Die Schweizer Preise sind noch nicht offiziell bekannt. Digitec.ch listet die PS Vita derzeit für 299 respektive 349 Franken. Beim Onlinegameshop World of Games ist die PS Vita ebenfalls ab 299 Franken vorbestellbar. Dort bekommen Vorbesteller im Rahmen einer Promo-Aktion von WOG und Sony zudem In-Ear-Kopfhörer, einen 7-Franken-Spiele-Gutschein sowie weitere, digitale Goodies gratis dazu.
Sony hat schon jetzt ein Firmware-Update veröffentlicht. Der Patch auf die Version 1.50 wird beim erstmaligen Einrichten der Internetverbindung heruntergeladen. Was das Update ändert, ist noch nicht bekannt. Ganz im Gegensatz zu den Launch-Titeln. Dazu gehören Titel wie Uncharted: Golden Abyss, Little Deviants, Everybody's Golf und Ridge Racer.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.