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07.12.2011, 12:41 Uhr
«Neue Kunden gewinnen und mehr Umsatz dank CRM»
Cloud-Wissen://Die drei Buchstaben CRM stehen nicht einfach für eine Kundendatenbank. CRM bringt Transparenz in Kundenmanagement und Marketing.
Wer mit seinem Unternehmen wachsen will, muss entweder mehr Umsatz mit vorhandenen Kunden machen oder gezielt neue Kunden gewinnen. Kann CRM bei beiden Möglichkeiten helfen?
Ganguillet: Absolut. Dynamics CRM Online von Microsoft hilft Unternehmen, sowohl neue Kunden durch sauber aufgesetzte Marketing-Aktivitäten zu gewinnen als auch bei bestehenden Kunden gezielt mehr Umsatz zu generieren. Letzteres kann beispielsweise durch einfach ersichtliche Upsell-Potenziale für einen bestimmten Kunden erreicht werden.
Inwiefern unterstützt denn ein CRM-System wirklich beim Kundenmanagement? Verliert man nicht wertvolle Zeit, um ein solches System kennen und einsetzen zu lernen, die man sonst in den direkten Kundenkontakt investieren könnte?
Inwiefern unterstützt denn ein CRM-System wirklich beim Kundenmanagement? Verliert man nicht wertvolle Zeit, um ein solches System kennen und einsetzen zu lernen, die man sonst in den direkten Kundenkontakt investieren könnte?
Ganguillet: In der Tat ist es so, dass jede neu implementierte Software mit einem gewissen Lernaufwand für die Anwender verbunden ist. Dadurch, dass Dynamics CRM Online aber direkt aus Microsoft Outlook genutzt werden kann und sich auch sonst im Look & Feel nach den gängigen und alltäglich verwendeten Microsoft-Technologien richtet, befinden sich die User stets in ihrer gewohnten Arbeitsumgebung und benötigen keinen grossen Lernaufwand. Durch die intuitive und einfache Benutzeroberfläche, beispielsweise das übersichtliche Dashboard, brauchen Unternehmen oft nur kleinere Investitionen in Schulungen zu tätigen, die unsere CRM-Partner natürlich gerne anbieten.
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