In eigener Sache
24.03.2015, 08:00 Uhr
Keine Angst vor Swisscom TV 2.0 und UPC Cablecom Horizon (Kopie 1)
In den Nutzerforen beschweren sich zahlreiche Anwender über die Digital-TV-Plattformen von Swisscom und UPC Cablecom: unübersichtliche Senderlisten, nicht funktionierende Fernbedienungen, schlechter Router ... Doch viele Ärgernisse lassen sich mit ein paar Kniffen optimieren.
Über 500'000 Anwender benutzen bereits die Digital-TV-Angebote von Swisscom und UPC Cablecom, obwohl diese noch mit einigen Kinderkrankheiten kämpfen. So ist die Leistung des Horizon-Routers zum Beispiel mehr schlecht als recht; doch wie schliesse ich einen Alternativ-Router an? Wer eine Harmony-Universalfernbedienung von Logitech besitzt, möchte diese natürlich auch weiter mit Swisscom TV 2.0 nutzen, aber wie, wenn ein Infrarotempfänger fehlt? Und wie verhindere ich, dass wichtige Aufnahmen bei Platzmangel plötzlich durch neue überschrieben werden?
Die Fragen und Beschwerden in den Foren von Swisscom und UPC Cablecom füllen mehrere Seiten. Viele Probleme lassen sich relativ einfach aus der Welt schaffen. Wie genau, zeigt der PCtipp in der aktuellsten Ausgabe 4/2015.
Zum Inhaltsverzeichnis
Ausserdem erklären wir im neuen Heft, wie Sie in Ihrem Haushalt einen Computer mit Windows 8 für mehrere Nutzer konfigurieren. Profi- und Insidertipps haben wir dieses Mal auch wieder für Android-Fans. Wir zeigen, wie Sie viele Aufgaben auf dem Handy vereinfachen.
Fehlkauf vermeiden!
Wir haben wieder einige Geräte bis aufs Letzte für Sie getestet. Folgende Ratgeber werden Ihnen beim Einkauf helfen:
- Sechs Alltround-Laptops für weniger als 1000 Franken im Battle
- Samsung Galaxy S6 gegen HTC One M9
- Aktuelle Digitalkameras
- Und im Testcenter unter der Lupe: Tablets; Adapter; Smartphones, PC und jede Menge Zubehör
Das aktuelle Heft PCtipp 4/2015 gibts ab sofort am Kiosk oder digital via PCtipp-E-Paper-App:
Alternativ können Sie den PCtipp natürlich auch abonnieren und verpassen so keine Praxistipps und Kaufberatungen. Übrigens: Der PCtipp ist auch als E-Paper-Abo für nur 48 Franken im Jahr erhältlich.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.