News
02.09.2009, 07:47 Uhr
Internetturbo von Cablecom
Cablecom lanciert neue Internetangebote die auf Fiber Power basieren, einer Mischung aus Glasfaser und Kupfer. Damit sollen Geschwindigkeiten bis zu 100 MBit/s möglich sein. Ausserdem will sich das Unternehmen voraussichtlich ab nächstem Jahr UPC nennen
Die Fiber-Power-Internetzugänge von Cablecom sind per sofort in den Regionen Zürich, Bern und Winterthur verfügbar. Auf der Cablecom-Website können Sie hier prüfen, ob das neue Angebot an Ihrer Adresse erhältlich ist. Die schweizweite Ausweitung soll bis Ende 2010 erfolgen. Insgesamt gibt es drei Angebote:
• Fiber Power internet 100 (100'000 KBit/s Down-/ 7000 KBit/s Upload) für 95 Franken
• Fiber Power internet 50 (50'000 KBit/s Down-/ 5000 KBit/s Upload) für 85 Franken
• Fiber Power internet 10+ (10'000 KBit/s Down-/ 5000 Kbit/s Upload) für 59 Franken
Die Geschwindigkeiten sind laut Cablecom ideal, wenn über mehrere PCs im Haushalt gleichzeitig im WWW gesurft wird oder multimediale Dienste wie Video on Demand, Videotelefonie, HDTV oder Onlinegaming parallel verwendet werden.
• Fiber Power internet 100 (100'000 KBit/s Down-/ 7000 KBit/s Upload) für 95 Franken
• Fiber Power internet 50 (50'000 KBit/s Down-/ 5000 KBit/s Upload) für 85 Franken
• Fiber Power internet 10+ (10'000 KBit/s Down-/ 5000 Kbit/s Upload) für 59 Franken
Die Geschwindigkeiten sind laut Cablecom ideal, wenn über mehrere PCs im Haushalt gleichzeitig im WWW gesurft wird oder multimediale Dienste wie Video on Demand, Videotelefonie, HDTV oder Onlinegaming parallel verwendet werden.
Neukunden erhalten bei der Bestellung von «Fiber Power internet» ein neues der Leistung angepasstes Modem . Bestehenden hispeed-Kunden, die auf das neue Angebot wechseln, werde dieses neue Gerät im Austausch kostenfrei zugestellt.
Orientiert man sich an UPC Niederlande oder Österreich, dann wird das Logo der neuen Cablecom vermutlich so aussehen. Alle drei Unternehmen gehören zum US-Konzern Liberty Global.
Laut Berichten des Schweizer Fernsehens will die Cablecom mit dem neuen Namen ihr ramponiertes Image abstreifen und einen Neubeginn signalisieren. Die Kunden besser zu betreuen und mehr Servicequalität sollen die Haupanliegen der UPC sein.
02.09.2009
02.09.2009
02.09.2009
02.09.2009
02.09.2009
02.09.2009
02.09.2009
02.09.2009
02.09.2009
02.09.2009