Partnerzonen 13.11.2013, 12:31 Uhr

Die Dynamics CRM 2013 Akademie von Microsoft Schweiz

Differenzierte Kundenerlebnisse, individuelle Betreuung und eine persönliche Note im Tagesgeschäft – das ist es, was Kunden sich heute wünschen. Pünktlich zur Verfügbarkeit von Microsoft Dynamics CRM 2013 für den Schweizer Markt wurde Anfang November auch die neue CRM Akademie von Microsoft Schweiz aus der Taufe gehoben.
Das ist neu: Microsoft Dynamics CRM 2013
Microsoft Dynamics CRM 2013 ist die neueste Version der beliebten Lösung für professionelles Kundenmanagement. Diese steht wie gewohnt sowohl als Cloud-Dienst sowie als lokal zu installierende Lösung (On-Premise) für den Schweizer Markt zur Verfügung. Entwickelt unter dem Motto „Make Your Business Personal“, unterstützt die CRM-Software Unternehmen bei der Herausforderung, differenzierte und überzeugende Kundenerlebnisse zu bieten.
In der CRM Akademie sprechen Microsoft-Partner über ihre aktuellen Erfahrungen mit Dynamics CRM 2013 und diskutieren gemeinsam mit Microsoft-Experten die wichtigsten Trends rund um das Thema CRM im neuen Zeitalter des Kunden.
In fünf Videobeiträgen erfahren Sie alles über die neue Benutzerumgebung, Outlook- und Office-Integration, innovative Prozessführung, Werkzeuge für Social Collaboration und mobiles Arbeiten.
Benutzerumgebung – Effizient, intuitiv und interaktiv 
In diesem Video spricht Manuel Altermatt, ‎Technical Solution Professional CRM bei Microsoft Schweiz, mit Daniel Haas von der ACCENTIS Schweiz AG über die neue Benutzeroberfläche von Dynamics CRM 2013. Erfahren Sie mehr über Themen wie
  • vereinfachte Navigation und Menüführung
  • endgeräteabhängiges Layout und durchgängige Arbeitsumgebung
  • neue Funktionen für die Bedienung per Touch
  • Nutzung von Apps für mehr Produktivität
Integration von CRM in Microsoft Outlook und Office
Dieser Videobeitrag beleuchtet die Integration von Dynamics CRM 2013 in Microsoft Outlook und Office. Gesprächspartner ist Thomas Heiz, Trivadis AG Schweiz. Entdecken Sie die Vorteile von Funktionen wie …
  • Einbettung von Marketing-, Verkaufs- und Serviceinformationen im Outlook-Client
  • leistungsstarker Report-Erstellung mit Microsoft Excel
  • einfachem Dokumentenzugriff
  • Verknüpfung von strukturierten und unstrukturierten Informationen mittels Microsoft SharePoint
  • Unified Communications mit Microsoft Lync
Prozesse in der Kundenbeziehung – Agil gestalten und umfassend verwalten
In dieser Folge der Videoserie spricht Manuel mit Raphael Forrer, CRM-Berater bei Ambit, über CRM-Prozesse, den neuen Prozessdesigner und CRM in den Abteilungen Marketing, Sales und Kundendienst. Zentrale Themen sind:
  • Prozessbibliotheken mit Vorlagen für typische CRM-Abläufe
  • Führung des Benutzers durch Prozessschritte
  • Bereitstellung kontextueller Informationen
  • Verknüpfung verschiedener Entitäten
  • einfache Anpassung an unternehmensindividuelle Anforderungen
Interne Zusammenarbeit und Kommunikation im CRM
Dynamics CRM 2013 unterstützt eine durchgängig vernetzte Zusammenarbeit – sowohl intern als auch extern – für optimalen Kundenservice. In diesem Video spricht Manuel Altermatt mit Michael Trummer, Business Development Manager bei isolutions, über den Trend Social CRM und effektive Kollaboration mit Hilfe von Yammer. Erfahren Sie mehr über …
  • moderne nahtlose Kommunikation in Enterprise Social Networks
  • einfaches Auffinden von Experten und Lösungen
  • bessere Organisation und allgemeine Verfügbarkeit von Wissen
  • effektive Nutzung von Informationen aus sozialen Netzwerken wie Facebook oder LinkedIn
Mobiles CRM – Auch unterwegs mit Tablets und Smartphones nah am Kunden
Piet Flämig, Marketingverantwortlicher bei Infoman, zeigt im Gespräch mit Manuel Altermatt den praktischen Nutzen von Mobile CRM und CRM-Apps für Tablets und Smartphones auf. Erleben Sie alles für das produktive Arbeiten von unterwegs:
  • Unterstützung für unterschiedliche mobile Endgeräte und Plattformen
  • CRM auf dem iPad, Windows Phone, Surface und Android-Geräten
  • Stets in Verbindung mit Daten, Kollegen und Kunden
  • Anwendungsbeispiel: die Kärcher-App von Infoman
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