News 07.01.2020, 11:06 Uhr

CES 2020: Acer stellt Laptops, PCs und Convertibles vor

An der CES in Las Vegas brennt Acer ein richtiges Hardware-Feuerwerk ab. Über 10 verschiedene Produkte erblicken das Licht der Welt.
Viele Hersteller nutzen die Consumer Electronics Show, kurz CES in Las Vegas, um mit einem ordentlichen Knall ins neue Jahr zu starten. Das gilt auch für Acer. Nicht weniger als 11 Geräte stellen die Taiwanesen vor, darunter Laptops, PCs, Convertibles, Bildschirme und einen Beamer.
Acer Travel Mate P6
Quelle: PCtipp
Die Herzstücke aus unserer Sicht sind die beiden neuen Notebooks Acer Travelmate P2 und P6. Das P6, das Power-House der Neuzugänge, beherbergt im von Acer bereits bekannten Magnesium-Aluminium-Gehäuse mit 180-Grad-Scharnier einen Core-i7-Prozessor der 10. Generation, 24 GB DDR4 RAM, eine GeForce-TM-MX250-Grafikkarte von Nvidia sowie ein 1 TB-SSD. Natürlich beziehen sich diese Angaben auf die Top-Konfiguration – über weitere Konfigurationsmöglichkeiten dürfte mehr bekannt werden, wenn das Modell ab Februar in der Schweiz in den Handel kommt. Gleich bleiben wird aber die Akku-Leistung: Diese wird von Acer mit bis zu 23 Stunden beziffert – dennoch wiegt das Gerät lediglich 1,1 Kilogramm. Zum Marktstart liegt der Preis bei 1399 Franken – vermutlich aber nicht für die Topkonfiguration.
Acer Travel Mate P2
Quelle: PCtipp
Ein Multitalent ist derweil auch das Travelmate P2 – welches auch ein 4G-Modul verbaut hat und so unabhängig von Hotspots und Funknetzwerken mit einer Daten-SIM online sein kann. Acer gewährt dem mobilen Büro gar 32 GB RAM im Maximum sowie eine breite Auswahl an Ports, darunter etwa HDMI, USB-C und gar den Schnittstellen-Opa VGA. Das Travelmate P2 ist bereits ab Januar erhältlich und startet bei 899 Franken.

Bei Acer wird weiter «gespint»

Acer Spin 5
Quelle: PCtipp
Die Taiwanesen erweitern auch ihre Convertible-Familie: Das Spin 5 kommt mit einem 13,5-Zoll-Display und einem Acer Active Stylus zur besseren Bedienung, das Spin 3 samt 14 Zoll-Display hat diesen ebenfalls im Gepäck. Die Akkus, die bis zu 15 respektive 13 Stunden halten, können nach nur 15 Sekunden (!) am Ladekabel für 90 weitere Minuten verwendet werden. Wir sind jetzt schon gespannt auf einen Test in unserem PCtipp-Testlabor.
Lesen Sie auf der nächsten Seite: ConceptD und Swift

ConceptD und Swift

Für Designer und Hardware-Enthusiasten zeigt Acer derweil seine neuen ConceptD-Geräte. Die Workstations sind zwar Design-technisch ein gelungener Mix zwischen klassischem Holz und moderner Form, belassen es aber nicht dabei: Bis zu 64 GB RAM, eine Quatro RTX4000 Grafikkarte, bis zu vier Festplatten und einen Intel Xeon-Prozessor findet man in den Geräten vor. Zudem gibts elegante Features wie eine eingebaute Qi-Ladefläche auf der Oberfläche des Towers.
Concept D 700
Quelle: PCtipp

In der ConceptD-Familie ist aber auch Platz für ein Convertible: Das ConceptD 7 Ezel beherbergt nicht nur eine Tastatur, sondern auch ein eingebautes Scharnier, das 5 verschiedene Höhen erlaubt, um mit dem mitgelieferten Stylus auf dem 15,6-Zoll-Screen zu arbeiten.
Die ConceptD-Geräte kommen zwischen März und Mai in der Schweiz auf den Markt. Preise sind aber noch keine bekannt.

Swift 3 – preiswerter Allrounder

Acer Swift 3
Quelle: PCtipp
Last but not least hat Acer die Swift-3-Serie erweitert. Mit einem Preisstart bei 699 Franken kommen im ersten Quartal die nur 1,2 Kilo schweren 14-Zoll-Laptops auf den Schweizer Markt. Sprachsteuerung, 16 Stunden-Akku und auch eine Core-i7-CPU und 16 GB RAM sind verbaut – ideal für den Alltags-Büro-Gebrauch.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.