E-Sport-Event
05.12.2022, 08:00 Uhr
Grand Turismo World Series 2022 Finale in Monaco – Special
Pünktlich zum 25. Jubiläum von «Gran Turismo» fand zum nunmehr fünften Mal auch die Gran Turismo World Series statt – ein prestigeträchtiger E-Sport-Event, auf dem die derzeit besten «Gran Turismo»-Piloten der Welt in Monaco gegeneinander antraten.
Wir waren für euch vor Ort und haben das Racing-Spektakel analysiert, mehr über zahlreiche Neuerungen im Spiel erfahren und kurz mit Serien-Erfinder Kazunori Yamauchi geplaudert.
Wie schon in den vergangenen Jahren nahm Entwickler Polyphony Digital den Auftakt der GT World Series zum Anlass, die Community mit einem ausführlichen Informations-Update zu versorgen. Insbesondere mit Details zum Content-Patch auf Version 1.26, der zeitnah zur Veranstaltung auch direkt online ging. Das Update umfasst gleich mehrere Highlights, darunter die US-Strassenrennstrecke Michelin Raceway Road Atlanta – in der Racing-Szene besser bekannt als Schauplatz des zehn Stunden umfassenden Langstreckenrennens «Petit Le Mans».
Ausserdem haben es mehrere neue Fahrzeuge ins Spiel geschafft: der BMW M2 Competition '18, der 223 PS starke 1980er-Jahre-Tourenwagen Ford Sierra RS 500 Cosworth '87 und der 1990er-Jahre-Turbolader Nissan Silvia K's Aero (S14) '96. Während diese drei Boliden unter «Gebrauchte Autos» zu finden sind, gibt's Fahrzeug Numero 4 nur für diejenigen, die zwischen dem 24. November und dem 3. Januar oben rechts auf der Weltkarte auf das Banner zum «25. Jubiläum von Gran Turismo» klicken. Doch das lohnt sich allemal, denn dann wird eurem Fuhrpark der Gran Turismo Red Bull X2019 25th Anniversary hinzugefügt.
Darüber hinaus ergänzt der Patch endlich die Möglichkeit, Vehikel aus der eigenen Garage zu verkaufen, fügt zwei neue Scapes-Schauplätze («Beleuchtungen» und «Road Atlanta»), einen neuen Museumsbereich für Frankreich und zwei Extras-Menüs (Nr. 12 und 13) hinzu, hübscht die Weltkarte mit allerlei Feuerwerksanimationen auf, kredenzt 23 neue Lackfarben und diverse Weihnachtslieder, optimiert die Lobbyfunktionalität im Multiplayer-Modus und spendiert neue Rennveranstaltungen für bereits bestehende Strecken. Auf Brands Hatch etwa könnt ihr euch nun an die europäische FR-Herausforderung 550 wagen, während auf dem Willow Springs Raceway erstmals die historische Sportwagen-Meisterschaft zur Verfügung steht. Abgerundet wird der umfangreiche Patch mit zahlreichen Optimierungen für verschiedene Eingabegeräte, Balancing-Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Doch damit nicht genug: Um das 25. Jubiläum gebührend zu feiern, integrierten die Macher verschiedene Zusatzbelohnungen, die im Zeitraum vom 24. November bis zum 5. Dezember 2022 im Sportmodus gewährt werden. So fallen beispielsweise die Credits für das tägliche «Rennen A» im eben genannten Zeitraum fünf Mal höher aus als sonst. Nehmt ihr im selben Zeitraum am Online-Zeitfahren-Event teil, der die Weltfinalrennen nachbildet, sind die Credit-Prämien doppelt so hoch wie sonst üblich. Bei Punktrennen gewähren die Entwickler für entsprechende Events sogar zehn Mal so viele Credit-Prämien.
Autor(in)
Games
.ch
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.