Ein-Sterne-Bewertungen
14.03.2022, 12:15 Uhr
Doodle verärgert mit grösserem App-Update die Nutzer
Verschwundene Umfragen, massenhaft Werbung, Sprache geändert – zahlreiche Doodle-Nutzerinnen und -Nutzer sind seit dem Update nicht sehr glücklich.
(Quelle: Doodle)
Doodle hat ein grösseres Update für seine App veröffentlicht. Und darüber freuen sich diverse Nutzerinnen und Nutzer überhaupt nicht, wie Caschys Blog berichtet.
In Googles Play Store setzte es in den letzten Tagen mehrere Ein-Sterne-Bewertungen. Nutzer berichten in den App-Bewertungen von Instabilität, Sprachumstellung (Englisch statt Deutsch) und – sehr ärgerlich – verschwundenen zuvor erstellen Umfragen. Mehrere Nutzerinnen und Nutzer berichten, dass man Umfragen nicht mehr in der App anschauen kann, sondern nur noch via Browser-Version. Auch wer in den App-Einstellungen die Sprache auf Deutsch ändern möchte, wird zur Web-Version umgeleitet, wie ein kurzer Augenschein zeigt. Auch Werbung «überall» wird in den Bewertungen bemängelt.
Bleibt zu hoffen, dass Doodle die Probleme möglichst rasch per Update behebt. Das Schweizer Unternehmen Doodle startete mit seinem Termintool im Jahr 2007, gehört seit rund 8 Jahren mehrheitlich der TX Group (ehem. Tamedia) und hat nach eigenen Angaben über 30 Millionen Nutzer pro Monat.
15.03.2022
15.03.2022
26.03.2022
28.03.2022