News
21.12.2012, 06:30 Uhr
Archos GamePad
Das Archos GamePad ist Spielkonsole und Android-Tablet in einem. Und dies zu einem äusserst interessanten Preis von unter 200 Franken.
Ab sofort ist das Archos GamePad in der Schweiz erhältlich. Das Gerät sieht aus wie eine mobile Spielkonsole im Stile einer PlayStation Vita, ist gleichzeitig aber auch ein voll funktionstüchtiges Android-Tablet. Gespielt, gesurft – und was man halt sonst noch so auf einem Tablet tut – wird auf einem kapazitiven Touchscreen mit einer Diagonale von 7 Zoll. In seiner Paradedisziplin, dem Zocken, soll das GamePad vor allem dank der physischen Steuerelemente punkten: Zwei Daumen-Analogsticks stehen genauso bereit wie Pfeiltasten und die von Konsolen bekannten vier Knöpfe auf der rechten Seite. Insgesamt sind es zehn physische Tasten. Damit die Steuerung auch mit Android-Games funktioniert, die nicht speziell für das GamePad optimiert wurden, hat Archos ein Mapping-Tool entwickelt, das den Abgleich selbstständig vornehmen soll.
Für ruckelfreien Spielspass sollen im GamePad ein Zweikernprozessor mit 1,6 GHz sowie eine Mali-400MP-Grafikeinheit sorgen, dazu gibts 1 GB Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 8 GB und kann via microSD-Karte erweitert werden. Cool: Die HDMI-Schnittstelle, dank der man seine Android-Games auch am Fernseher spielen kann. Apropos Android: Das Google-Betriebssystem ist in Version 4.1 (Jelly Bean) installiert. Der Internetzugriff wird via WLAN abgewickelt, 3G ist hingegen nicht verfügbar.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.