Downloads 16.05.2019, 08:59 Uhr

Zotero

Verwalten Sie Quellen und Literatur mit Zotero.
Verwalten Sie Ihre Quellen mit Zotero
Zotero ist eine kostenlose Notiz-, Quellen- und Literaturverwaltung, die durch Plug-ins für populäre Browser und Office-Programme das Sammeln, Dokumentieren, Verwalten und Zitieren komfortabel macht. Alle Einträge lassen sich durch Notizen ergänzen und so weiter dokumentieren. Das Sammeln von Onlinequellen erleichtern Add-ons für Firefox, Chrome und Safari, mit denen die gerade aufgerufene Webseite per Rechtsklick in Ihre Zitatsammlung übernommen wird. Plug-ins für Word und Open Office machen das Zitieren in Dokumenten ebenso einfach, indem Sie per Klick und Auswahl aus der Zotero-Sammlung automatisch Fussnoten in diversen vordefinierten Standardformaten einfügen.
Erste Schritte: Klicken Sie auf das Ordner-Icon, um einen neuen Ordner zu erstellen. Anschliessend auf das grüne Plus-Icon, um eine Quelle hinzuzufügen. So behalten Sie die Übersicht über Quellen, Notizen und Literaturlisten.
Administrations-Software für Windows 7, 8.1, 10, Deutsch, Download beim Hersteller



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.