Tests 08.06.2010, 09:29 Uhr

Test: Cowon iAudio E2

Den nur feuerzeuggrossen MP3-Player Cowon iAudio E2 gibt es in den Farben Schwarz, Weiss, Lila, Orange und Türkis. Die PCtipp-Redaktion hat ihn getestet.
Gestaltet ist der MP3-Player ganz nach Apples iPod Shuffle. Im Gegensatz zum Konkurrenten unterstützt der iAudio E2 mit WMA, FLAC, OGG oder WAV aber deutlich mehr Musikformate. Zudem braucht er keine Software. Songs lassen sich per Drag&Drop vom Windows-Explorer auf das Gerät verschieben. Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal: Der MP3-Player von Cowon lässt sich direkt am Schlüsselanhänger befestigen.
Die Bedienung des Musikspielers fällt leicht. Am Gerät selbst finden sich nur vier Knöpfe: zum nächsten Song springen, Lautstärke anpassen, ein- und ausschalten sowie Klangeffekte wählen. Über den letzten Knopf wird ebenfalls der Zufallswiedergabemodus aktiviert. Das rudimentäre Bedienkonzept hat aber auch Nachteile: Es lassen sich nicht gezielt Musikstücke auswählen. Der MP3-Player entscheidet selbst, was gespielt wird.
Cowon liefert mit dem Player einen angenehm zu tragenden Kopfhörer sowie ein Ladekabel mit. Beide benötigen jedoch denselben Anschluss. Damit ist es nicht möglich, gleichzeitig Musik zu hören und den Akku aufzuladen – schade.
Fazit: Cowons iAudio E2 ist ein handlicher MP3-Player mit guter Musikqualität.

Testergebnis

Klein, chic, Bedienung
Aufladen nur ohne Musikhören

Details:  MP3-Player mit 4 GB Speicherplatz und Zufallswiedergabe-Modus, Ladekabel und Kopfhörer enthalten, Masse: 64,2 x 26,6 x 7,7 mm, 16,6 g

Preis:  Fr. 99.90

Infos: 
www.cowon.ch

Leserwertung

Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?

Autor(in) Reto Vogt



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.