Sport-Smartwatch
08.10.2021, 08:50 Uhr
Samsung Galaxy Watch4 (BT-Version) im Alltagstest
Die Sport-Smartwatch fokussiert auf Fitness- und Gesundheitsfunktionen wie Körperzusammensetzung, Puls oder Blutsauerstoff. Bei einigen Funktionen hat man aber hauptsächlich an Samsung-Handynutzer gedacht. PCtipp testet.
Die Galaxy Watch4 von Samsung ist wieder entweder als sportliche oder als Classic-Variante erhältlich. PCtipp hat diesmal die Sportuhr-Version testen können (4 cm, Bluetooth, Modell SM-R860). Wer möchte, kann bei beiden Varianten statt einer Bluetooth- eine LTE-Version kaufen.
PCtipp hat die Bluetooth-Version getestet. Im Unterschied zur Classic-Variante hat die Bluetooth-Version keine physisch drehbare Lünette. Allerdings bietet sie via Touch-Display eine digitale Lünette. Die BT-Version der Galaxy Watch4 hat ausserdem ein 1,2-Zoll-Super-AMOLED-Display (3 cm), misst 4,04 x 3,93 x 0,98 Zentimeter und ist mit 25,9 Gramm angenehm leicht zu tragen. Das Gehäuse der Sportuhr ist aus schwarzem Aluminium gefertigt und kommt mit schwarzem Sport-Armband. Auf der rechten Seite finden sich zwei längliche Tasten.
Die neue Touch-Screen-Steuerung wird zu Beginn via Touch-Display erklärt und hat man nach kurzem präsent.
Wer die Smartwatch über Nacht lieber in den Flugmodus versetzt, dies ist bei der Galaxy Watch4 via QuickPanel möglich. Dort finden sich auch ein Schlafenszeitmodus, ein Bitte-nicht-Stören-Button oder eine Wassersperre.
Die Galaxy Watch4 ist in der Bluetooth-Variante hierzulande ab Fr. 242.- mit 4,0 cm (Stand: 8.10.21) oder 4,4 cm für Fr. 269.95 Stand: 8.10.21) erhältlich. Im Lieferumfang befindet sich ein Ladeteller für die Smartwatch.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.