Tests
30.11.2010, 09:37 Uhr
Test: Philips FlexInear
Die neuen Philips-Kopfhörer können auf zwei Arten ins Ohr gesteckt werden. Wir haben sie getestet.
Mit dem SHE9900 hat Philips ein neues In-Ear-Kopfhörersystem im Angebot. Es bietet drei verschieden grosse Paar Aufstecker, um den Kopfhörer an das Ohr anzupassen. Die Kopfhörer schirmen den Umgebungslärm gut ab, selbst mit den Silikonaufsätzen. Zusätzlich gibt es auch noch Schaumstoffaufsätze, mit denen man noch stärker abgekapselt ist. Die Geräusche des Kabels stören ebenfalls nicht gross. Alternativ zur normalen Trageweise können die Lautsprecher auch so ins Ohr gesteckt werden, dass das Kabel nach oben zeigt und hinter dem Ohr durchgeführt wird.
Gut für rücksichtsvolle Pendler: Aussenstehende bekommen von der Musik kaum etwas mit. Allerdings ist der Kopfhörer auch nicht besonders laut. Bläst es einem bei Maximallautstärke des MP3-Players mit dem älteren Modell Philips SHE9850 noch beinahe das Trommelfeld in den Magen, reicht es hier gerade so für einen voll ausgefüllten Klang. Ein Stück weit macht das Sinn: Mit der guten Aussenlärmabschirmung ist eine medizinisch bedenkliche Lautstärke gar nicht mehr nötig. Andererseits sind Kopfhörer gerade dann sinnvoll, wenn man wirklich laut Musik hören will, ohne seiner Umgebung auf die Nerven zu gehen. Und das ist mit dem SHE9900 nur beschränkt möglich.
Am Klang gibt es nach unserem subjektiven Empfinden überhaupt nichts auszusetzen, der Sound ist detailreich und ausgewogen. Das Kabel ist lang genug, wirkt solid und verwickelt nicht sofort.
Fazit: Mit den verschiedenen Aufsätzen bietet der Philips FlexInear für jedes Ohr einen guten Klang und Tragkomfort. Er dürfte allerdings etwas lauter sein.
Testergebnis
Klang, Tragkomfort, Lärmisolation
Etwas leise
Details: 3 Paar Silikonaufsätze, 1 Paar Schaumstoffaufsätze
Preis: ab ca. 150.– (Strassenpreise)
Infos:www.philips.ch
Leserwertung
Jetzt abstimmen!
Was halten Sie vom Produkt?
Was halten Sie vom Produkt?
Autor(in)
David
Lee
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.