Tipps & Tricks 13.09.2001, 12:30 Uhr

Netscape Messenger stürzt ab

Heute habe ich den PC eingeschaltet und E-Mails abgerufen, was wie immer wunderbar funktioniert hat. Etwa zwei Stunden später, als der PC immer noch lief, startete ich nochmals den Netscape Messenger, aber kurz bevor er fertig geladen war kam die Meldung «Netscape hat in NETSCAPE.EXE einen Fehler verursacht. Netscape wird geschlossen.» Nach einigen erneuten Versuchen, bei denen ich auch immer wieder den PC neu gestartet habe, ist das Problem noch immer da. In den «Details» steht: «NETSCAPE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul NETSCAPE.EXE bei 016f:0057ec60.» Auch wenn ich zuerst den Netscape Communicator starte und von dort aus den Messenger, kommt die gleiche Meldung.
Vielleicht ist die lokale Mailbox-Datei korrupt, es kann aber auch eine Inkompatibilität zu einer DLL-Datei vorliegen. Da dieses Problem sehr schwierig zu reproduzieren ist, können wir hier nur einige Tipps geben:
- Überprüfen Sie, ob noch genügend freier Speicherplatz auf der Festplatte vorhanden ist.
- Versuchen Sie mit dem "Profile Manager" von Netscape ein neues Profil zu erstellen. Sie müssen dann alle Angaben wie Email-Adresse, Mailserver, Benutzername und Passwort erneut angeben.
- Falls es auch damit nicht klappt, sollten Sie den Netscape Communicator neu installieren. Deinstallieren Sie zuvor die aktuelle Version.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.