Tipps & Tricks 23.08.2000, 12:45 Uhr

Netscape verlangt bei jedem Start die Eingabe eines neuen Profils

Die Netscape-Version 4.x startet nach der Installation grundsätzlich mit der Profil-Abfrage und verlangt ein neues Profil.
Standardmässig legt Netscape ein Profil im seinem installierten Hauptverzeichnis unter USER an. Es besteht aber auch die Möglichkeit, das Profil in jedem beliebigen anderen Ordner abzulegen. Kontrollieren sie daher zunächst, ob der Netscpae-Ordner ganz oder teilweise schreibgeschützt ist (Ordner mit rechter Maustaste markieren und Eigenschaften auswählen). Ist der Ordner nicht schreibgeschützt, dann legen Sie das gewünschte Profil in einen neuen Ordner an.
Netscape sollte prinzipiell mit dem erstellten Profil starten. Sobald aber mehr als ein Profil besteht, startet Netscape mit der Profil-Auswahl. Dies können Sie beheben, indem Sie überflüssige / andere Profile löschen. Dafür finden Sie im Startmenü unter Netscape den Profil-Manager, wo Sie Profile entfernen können. Es wird empfohlen, nur das Profil zu entfernen, nicht aber die Files darin durch diese Auswahl zu löschen. Diese sollten besser von Hand im Win-Explorer gelöscht werden - es ist schon vorgekommen, dass nicht nur die Files, sondern auch übergeordnete Ordner durch den Profil-Manager gelöscht wurden.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.