Tipps & Tricks
19.11.2021, 12:35 Uhr
10 Tipps für den Opera-Browser
Wussten Sie, dass Opera auch integriertes VPN, einen Musikplayer, Messenger-Integration, Lesezeichen und mehr bietet?
Schnelles Surfen und hohen Schutz der Privatsphäre verspricht Opera. Mit diesen Kniffen entdecken Sie noch mehr nützliche Funktionen Ihres Browsers.
1. Integriertes VPN verwenden
Mit Opera können Sie Online-Tracking bequem vermeiden und anonym surfen. Beim Browser für Windows aktivieren Sie VPN folgendermassen: Klicken Sie oben links auf das Opera-Logo und wählen dann Einstellungen (Alternativ: Alt+P).
Suchen Sie nun nach VPN oder scrollen Sie etwas herunter bis zu VPN aktivieren. Betätigen Sie den Schieberegler rechts, um VPN zu aktivieren.
Sie haben zwei Auswahlmöglichkeiten: VPN bei Standardsuchmaschinen umgehen (Standardmässig deaktiviert) oder Beim Starten des Browsers mit VPN verbinden (empfohlen, wenn Ihre Surf-Aktivitäten wirklich nicht von Dritten verfolgt werden sollen).
Opera für Android hat schon seit 2019 ein integriertes VPN (Opera-Browser mit gratis VPN). Um VPN zu aktivieren, tippen Sie unten rechts auf das Opera-Logo und anschliessend anschliessend auf VPN. Eine Anmeldung ist nicht zwingend nötig.
Hinweis: Dies wurde mit der Opera-Version für Windows (81.0.4196.54) und der Android-Version 65.2.3381.61420 durchgeführt.
- 10 Tipps für den Opera-Browser
- 2. Mein Flow
- 3. Lesezeichen verwenden
- 4. Opera fürs Smartphone
- 5. Verschiedene Arbeitsbereiche
- 6. Spotify-Musik via Browser hören
- 7. Direkt via Seitenleiste chatten
- 8. Screenshot erstellen
- 9. Die häufigsten Browser-Anpassungen rascher vornehmen
- 10. Synchronisieren mit Login
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.