Screen Mirror 22.02.2022, 09:15 Uhr

Nanoleaf: Bildschirmspiegelung aktivieren – so gehts

Mit den modularen Lichtleisten von Nanoleaf wird nicht nur das Zuhause beleuchtet. Man kann die Lines auch mit dem PC-Bildschirm synchronisieren.
Hier aktivieren Sie die Bildschirmspiegelung in der Desktop-App
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
PCtipp hat derzeit die Möglichkeit, die modularen und hintergrundbeleuchtenden Light Lines von Nanoleaf auszuprobieren. Der Test folgt bald auf pctipp.ch. In der mobilen Nanoleaf-App können Sie zwar diverse Licht-Szenen auswählen oder herunterladen. Allerdings kann man derzeit nur mit der Desktop-Version die Bildschirmspiegelung aktivieren.
Hinweis 1: Das Nanoleaf-Licht und der PC sollten sich im selben WLAN befinden. Mit der Nanoleaf-Desktop-App können Sie Ihre Lines, Shapes, Essentials, Elemente, Canvas oder Lichtpanels von Ihrem Computer (Windows oder Mac) aus bedienen.
  1. Laden Sie die Installationsdatei für die Desktop-Version für Ihren PC (Windows oder Mac) über diesen Link herunter und installieren Sie die Applikation.
  2. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
  3. Falls nötig, fügen Sie Ihr Nanoleaf-Licht zur Desktop-App hinzu. Bei der Autorin wurde es automatisch erkannt, da es zuvor bereits via mobile App zum Benutzerkonto hinzugefügt worden war.
  4. Klicken Sie auf den Menüpunkt Entertainment.
  5. Falls nötig, wählen Sie hier via Schaltfläche Geräteauswahl die Lines etc. aus.
  6. Hier befindet sich der Schieberegler für Bildschirmspiegelung aktivieren.
  7. Um zwischen den Modi zu wechseln (4D, Ruhe, Fliessen, Chamäleon), klicken Sie auf das jeweilige Häkchen. Die Lichteffekte können einzeln gespeichert werden.
    Vergeben Sie einen Szenennamen
    Quelle: Screenshot/PCtipp.ch
  8. Anschliessend können Sie am PC beispielsweise Filme streamen. Es dauert ein paar Sekunden, bis die Nanoleaf-Lichtleisten synchronisieren.
Light Lines von Nanoleaf in Aktion
Quelle: cma/PCtipp.ch
Hinweis 2: Dies wurde mit einem Windows-11-Gerät und der Nanoleaf-Desktop-App (1.1.3)  durchgeführt.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.