Screen Mirror
22.02.2022, 09:15 Uhr
Nanoleaf: Bildschirmspiegelung aktivieren – so gehts
Mit den modularen Lichtleisten von Nanoleaf wird nicht nur das Zuhause beleuchtet. Man kann die Lines auch mit dem PC-Bildschirm synchronisieren.
PCtipp hat derzeit die Möglichkeit, die modularen und hintergrundbeleuchtenden Light Lines von Nanoleaf auszuprobieren. Der Test folgt bald auf pctipp.ch. In der mobilen Nanoleaf-App können Sie zwar diverse Licht-Szenen auswählen oder herunterladen. Allerdings kann man derzeit nur mit der Desktop-Version die Bildschirmspiegelung aktivieren.
Hinweis 1: Das Nanoleaf-Licht und der PC sollten sich im selben WLAN befinden. Mit der Nanoleaf-Desktop-App können Sie Ihre Lines, Shapes, Essentials, Elemente, Canvas oder Lichtpanels von Ihrem Computer (Windows oder Mac) aus bedienen.
- Laden Sie die Installationsdatei für die Desktop-Version für Ihren PC (Windows oder Mac) über diesen Link herunter und installieren Sie die Applikation.
- Melden Sie sich mit Ihrem Benutzerkonto an.
- Falls nötig, fügen Sie Ihr Nanoleaf-Licht zur Desktop-App hinzu. Bei der Autorin wurde es automatisch erkannt, da es zuvor bereits via mobile App zum Benutzerkonto hinzugefügt worden war.
- Klicken Sie auf den Menüpunkt Entertainment.
- Falls nötig, wählen Sie hier via Schaltfläche Geräteauswahl die Lines etc. aus.
- Hier befindet sich der Schieberegler für Bildschirmspiegelung aktivieren.
- Um zwischen den Modi zu wechseln (4D, Ruhe, Fliessen, Chamäleon), klicken Sie auf das jeweilige Häkchen. Die Lichteffekte können einzeln gespeichert werden.
- Anschliessend können Sie am PC beispielsweise Filme streamen. Es dauert ein paar Sekunden, bis die Nanoleaf-Lichtleisten synchronisieren.
Hinweis 2: Dies wurde mit einem Windows-11-Gerät und der Nanoleaf-Desktop-App (1.1.3) durchgeführt.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.