Tipps & Tricks 14.07.2022, 12:00 Uhr

10 Tipps für die Tolino-App

Wer keinen E-Reader besitzt, diesen gerade nicht zur Hand hat oder lieber auf dem Tablet liest, kann seine Hörbücher oder E-Books über die Tolino-App geniessen.
Tolino für Android (Tablet)
(Quelle: Screenshot/PCtipp.ch)
In den vergangenen zwei Jahren führten entweder die Corona-Pandemie oder zahlreiche Regentage im Sommer dazu, dass wir wieder vermehrt in der Stube hockten. Doch heuer ist das Sommer-Wetter traumhaft schön und viele sind bereits in den Ferien oder packen gedanklich schon. Am Strand oder in den Bergen hat man Musse, sich das kürzlich gekaufte Hörbuch oder E-Book zu Gemüte zu führen. Beispielsweise mit der Tolino-App für jene, die etwa den E-Book-Reader gerade nicht zur Hand haben oder wenn dieser Ihnen einfach zu langsam reagiert.
Die Tolino-App ist kostenlos für Android- und iOS-Geräte verfügbar. Man muss sich mit einem hiesigen Buchhändler-Login anmelden. In der Schweiz stehen Orell Füssli/Thalia oder Weltbild zur Verfügung. Alternativ können Sie den Tolino-Webreader auf diversen Geräten nutzen. Mehr dazu hier.
Hinweis: In der Stadtbibliothek ausgeliehene E-Bücher können Sie nicht in der Tolino-App lesen. Dafür können Sie Onleihe verwenden. Wie dies funktioniert, hat PCtipp in diesem Artikel ausführlich erklärt.
(Ursprung 2020; aktualisiert am 14.07.22)



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.