News 19.11.2010, 14:15 Uhr

BitFenix-Gamer-Gehäuse bei Brack

Brack Electronics führt ab sofort die BitFenix-Gehäuse Colossus, Survivor und Survivor Core. Die Preise starten bei 88 Franken.
Folgende Produkte sind für PC-Schrauber und Gamer gedacht. BitFennix aus Taiwan stellt beleuchtete PC-Gehäuse her. Per Dezember sind die Varianten Colossus (189 Franken), Survivor (129 Franken) und Core (88 Franken) in der Schweiz erhältlich.
Colossus ist das Flaggschiff. Das Modell ist in weiss oder schwarz erhältlich
Colossus soll durch das Farbspiel beeindrucken. Die wellenförmige LED-Beleuchtung in den Seiten sowie auf der Fontfläche wechselt per Knopfdruck von Blau zu Rot. Ein pulsierendes Licht ist zuschaltbar. Über einen Drehregler lässt sich die Lüftergeschwindigkeit zwischen maximaler Kühlleistung und minimalem Betriebsgeräusch einstellen. Oben am Gehäuse ist ein abschliessbares Fach für Peripheriegeräte angebracht. Das Modell verfügt über USB-Anschlüsse, von denen zwei USB 3.0 unterstützen, zweimal Audio und ein eSATA-Port. Bis zu acht PCI-Karten und sieben 3,5-Zoll-Laufwerke finden Platz im Innern. Der Einbau kann ohne Werkzeuge vorgenommen werden.
Das Modell Survivor richtet sich an Gamer. Die Beleuchtung kann weggeschaltet werden. Das Gerät ist 9 Kilogramm schwer und hat einen Tragegriff. An der Oberseite bringt das Gerät zwei USB-3.0-, zwei USB-2.0-, zwei Audio-Anschlüsse und einen eSATA-Port mit. Auch in diesem Gehäuse lassen sich bis zu sieben 3,5-Zoll- oder bis neun 2,5-Zoll-Laufwerke einbauen. Ein spezielles System soll Diebe (beispielsweise an einer LAN-Party) abhalten. Dabei wird das USB-Kabel der teuren Gaming-Maus durch das Gehäuse geschlauft und mit Vorhängeschloss befestigt.
Survivor Core ist das Schmalspurmodell, die Basisvariante. Das Gehäuse verfügt über keine USB-3.0-Anschlüsse (sondern 4 USB-2.0-Anschlüsse), die Lüfter sind nicht beleuchtet und es gibt keinen Diebstahlschutz wie beim Modell Survivor.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.