Kommentar 21.09.2007, 10:44 Uhr

Das Freitagsbit: Pünktchen und Sacha

Die WWKolumne – Um Himmelswillen, liebe EU-Beamte. Lasst mir Microsoft in Ruhe! Mir ist lieber, Bill Gates investiert sein Scheffelgeld in seine Wohltätigkeitsstiftung als in den Brüsseler Moloch.
Mir ist der Windows Media Player ja ziemlich Wurst. Wie Windows auch. Schliesslich gibt’s genügend Alternativen. Vista soll nach neuesten Meldungen deutlich hinter Windows XP zurückliegen. Und bald kommen OpenSuse 10.3 und Ubuntu 7.10. Sollen King Steve und EUzilla doch gegeneinander antreten – ich streichle derweil den Pinguin.
Man sollte mit dem Alter sowieso gelassener werden. Und selbstbewusster. Wie Kollege Karl. «Die Welt ist erfunden und alles wird gut», pflegt er jeweils auf Schreckensmeldungen und Hysterieartikel in den Zeitungen zu reagieren. A propos: Der Papierverbrauch hat drastisch zugenommen, seit Punktzehha in den Hauseingängen steht. Und silbern-elegante Ständer dienen immer häufiger als Beistelltischchen in den Wohnzimmern. So manch einer nimmt seine Notenblätter aus der Schulzeit wieder hervor. Immerhin: Die Zeitung kommt so unaufgeregt daher wie Kollege Karl. Understatement pur sogar herrscht heute Mittag auf der Internetseite vor.
Der tägliche Wahnsinn auf den Punkt gebracht. Wahrscheinlich warten die Macher der Site auf das Fällen des letzten Baums. So bewahrheitet sich Kollege Karls Prognose: «Zeitungen auf Papier wird es immer geben».
Punkt.



Kommentare
Avatar
Bruno Habegger
21.09.2007
Die aktuelle Internetseite von punkt.ch befindet sich auf http://www.punkt.ch/. Weiss ich doch... War ironisch gemeint. Die andere Seite gibts eben auch noch und führt nicht auf die richtige. Wollte zudem wissen, ob ich der einzige Leser bin. Gruss Bruno