News
03.01.2001, 13:45 Uhr
Diablo II gehackt
Die Game-Server von Diablo II sind gehackt worden. Die Angreifer killten Spielfiguren, die besonders viele Punkte aufwiesen.
Diablo II gilt als eines der erfolgreichsten Spiele des vergangenen Jahres. Ein Grund: die hervorragende Multiplayer-Unterstützung. Kein Wunder, hatte Hersteller Blizzard doch viel Arbeit hinein gesteckt und behauptet, Hacker hätten keine Chance das Online-Spiel zu stören. Ein ausgeklügeltes System sollte Hackerangriffen einen Riegel vorschieben. Nun allerdings beginnt das neue Jahr für Blizzard mit dem Eingeständnis, dass es Hacker doch geschafft haben, in das System einzudringen und Spielerdaten zu verändern. Die Folge: Hart erspielte Charaktere waren plötzlich "tot".
Blizzard reagierte sofort mit der Mitteilung [1], man bemühe sich nun um Schadensbegrenzung und versuche vor allem die verstorbenen Spieler-Charaktere wiederzubeleben. Am Montag, den 8. Januar sollen alle "Hardcore"-Charaktere wieder hergestellt sein, die zwischen dem 19. Dezember 2000 und dem 1. Januar 2001 aufgrund der Hackerattacken "verstorben" waren.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.