News
28.01.2019, 10:56 Uhr
Dropbox: Video- und Audio-Feedback einfacher durch zeitbasierte Kommentare
In Audio- und Video-Dateien kann man Kommentare nun direkt über die Timeline erfassen. Ausserdem muss man Dateien nicht mehr komprimieren und es werden mehr Dateiformate unterstützt.
Der Cloud-Speicherdienst Dropbox führt zeitbasierte Kommentare für Video- und Audio-Dateien ein. Neu ist es somit möglich, einen Kommentar direkt über die Zeitachse der Datei (Timeline) zu platzieren, schreibt Dropbox in einem Blog-Eintrag (Englisch). Die neue Funktion soll helfen, Kommentare aus unordentlichen E-Mail-Verläufen herauszuhalten und das Feedback aller in Dropbox neben den Dateien selbst zu erhalten.
Neu kann man Kommentaren einen Zeitstempel hinzufügen und Familienmitglieder mit einem @ markieren/erwähnen
Quelle: dropbox.com/screenshot
Statt «Es gibt ein knallendes Geräusch auf dem Soundtrack nach etwa einer Minute» zu kommentieren, könnte man also einen Kommentar auf die 0:51-Marke setzen, die besagt: «knallendes Geräusch entfernen».
Des Weiteren kann man die Geschwindigkeit anpassen und durch eine Video-Vorschau scrollen, Freunde oder Familienmitglieder lassen sich mit einem @ markieren, um sie auf die Kommentare aufmerksam zu machen. Ausserdem gibt es nun Multi-Gigabyte-Datei-Sharing (kein Komprimieren) und einen erweiterten Format-Support. Letzterer umfasst mittlerweile 30 Video- und Audio-Dateiformate wie QuickTime, MP4, MXF, MP3 und WAV.
Die neue Kommentarfunktion ist ab sofort auf der Dropbox-Webseite und in der iOS-App verfügbar. Für die Android-App soll die Unterstützung in Kürze verfügbar sein.
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.