News
28.08.2014, 10:04 Uhr
Dropbox senkt Preise massiv
Dropbox lockert die Preisschraube. Für lediglich 10 Euro monatlich oder 99 Euro jährlich lässt sich 1 Terabyte an Speicherplatz mieten.
Dropbox reagiert auf die Konkurrenz und lockert die Preisschraube für seinen Cloud-Speicher. Kunden können neu für 10 US-Dollar pro Monat bis zu einem Terabyte an Daten in die Wolke hochjagen. Bislang bekam man für denselben Preis nur 100 GB Speicher pro Monat. Zwei Gigabyte gibts nach wie vor kostenlos. Die Euro-Umrechnung scheint Dropbox dabei wenig zu interessieren, werden uns Europäern doch eins zu eins dieselben Preise in Euro vorgegaukelt.
Für ein Backup sehr grosser Datenmengen ist die Upload-Geschwindigkeit je nach Provider ohnehin bei vielen Cloud-Anbietern zu träge. Dass nur wenige Kunden die volle Upload-Kapazität ausnutzen, können Cloud-Anbieter daher getrost einkalkulieren.
Wer für Dropbox bezahlt, kann Links neuerdings mit einem Passwort schützen oder Links festlegen, die nur für eine bestimmte Zeitdauer aufrufbar sind. Wenn das Verfalldatum überschritten ist, löscht Dropbox freigegebene Links automatisch.
Dropbox-Neuerungen:
Autor(in)
Simon
Gröflin
29.08.2014
29.08.2014
29.08.2014