News 28.10.2008, 08:32 Uhr

Skype-Faxfunktion: Immer mehr Nutzer

Anwender können mit Skype nicht nur telefonieren und chatten, sondern auch faxen. Mittlerweile nutzen bereits 90.000 Anwender den Zusatzdienst PamFax.
Skype hat seinem Dienst zuletzt die Funktion PamFax spendiert. Mittlerweile geht dieser Service auf die 100'000-Anwender-Grenze zu. Für den reibungslosen Ablauf soll Esker sorgen, ein Spezialist für Dokumentenprozesse. Das Unternehmen stellt seine «Fax on Demand»-Plattform zur Verfügung. Darüber werden sowohl Faxe wie auch Statusmeldungen und Sendebestätigungen versandt. Der Skype-Anwender erhält Rückmeldungen per Mail, Chat-Nachricht oder SMS.
PamFax ist weltweit verfügbar und laut Skype mit vielen nützlichen Funktionen ausgestattet: Benutzerschnittstellen in einer Vielzahl von Sprachen, die Möglichkeit, zusätzlich individuelle Deckblätter zu versenden, Einzelfaxversand oder Versand an eine Gruppe direkt über Skype-Kontaktlisten. Die Bezahlung erfolgt über Kreditkarte, PayPal oder per Skype Credits.
Die Fax-Funktion PamFax finden Sie unter Aktionen-Extras.



Kommentare
Avatar
maedi100
28.10.2008
ich musste schon mal ein FaxTelefon an einen Fax Umleiten, da der gegenüber die falsche Nummer eingetippt hatte...

Avatar
BlackIceDefender
29.10.2008
Ich benutze seit 1995 efax. gratis. Man erhaelt eine Faxnummer. Was dorthin gesendet wird, wird per e-mail als elektronisches dokument weitergereicht. sehr praktisch.