Hemma Doorbell
03.09.2024, 12:32 Uhr
Doro bringt Videotürklingel mit Smartphone-Anbindung
Die Hemma Doorbell von Doro ermöglicht es, Besucher beim Klingeln per Smartphone zu antworten. Die Übertragungen können auch weitergeleitet werden.
Doro, der schwedische Spezialist für Senioren-Handys und -Smartphones, geht mit einem Smart-Home-Produkt in ein neues Segment: Die Hemma Doorbell ist eine einfach zu bedienende Videotürklingel mit wiederaufladbarem Akku, die per WLAN verbunden wird und ohne Werkzeug installiert werden kann. Sie kostet 169 Euro, für die Nutzung fallen keine weiteren Gebühren an.
Zur Ausstattung gehören zwei Mikrofone, ein hochwertiges HD-Weitwinkelobjektiv mit Zoom-Funktion und vier besonders helle LED-Leuchten, die auch nachts für scharfe Bilder sorgen sollen. Gespräche mit dem Besucher, der geklingelt hat, werden per Video auf dem Smartphone oder Tablet über die App "Doro Hemma" für Android und iOS geführt. Diese hat auch eine besondere Funktion namens "Assist me", mit der die Übertragung der Türkamera auf ein anderes Smartphone aus der Kontaktliste weitergeleitet werden kann.
Der Klingelton soll dank 90 dB auch bei schlechtem Gehör gut zu vernehmen sein. Ausserdem liefert Doro einen Lautsprecher mit, wenn nicht das Smartphone als Klingel genutzt werden soll. Eine Näherungsfunktion zeichnet automatisch Bewegungen zur Klingel auf einer SD-Karte auf, zudem kann sie einen Alarmton auslösen. Für die Aussenmontage ist die Kamera gemäss IP65 geschützt.
Autor(in)
Boris
Boden
Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.