Downloads 23.11.2006, 16:00 Uhr

Resource Hacker

Mit Resource Hacker dringen Sie in das Innere eines Programms ein und modifizieren Icons, Mauszeiger und andere Resourcen.
[1]Mit Resource Hacker dringen Sie in die Tiefen einer Software ein und modifizieren sie nach Ihren eigenen Bedürfnissen. So lassen sich zum Beispiel Icons austauschen, Dialoge in der Grösse und im Text anpassen oder Tastaturbefehle für Menüs ändern. Wer genug Geduld hat, kann sogar ein Programm in eine andere Sprache übersetzen.
Das Utility läuft ohne Installation. Sie öffnen und speichern damit nicht nur exe-Dateien, sondern auch dll-Bibliotheken und andere Dateitypen (res, scr, ocx, cpl). Resource Hacker bietet auch eine Textsuchfunktion.
Da man durch das Dekompilieren eine Software im Handumdrehen unbrauchbar machen kann, erstellt Resource Hacker von jeder Datei, die Sie bearbeiten, automatisch eine Sicherheitskopie. Trotzdem verbleiben noch einige heikle Punkte, die zu beachten sind:
• Nicht alle Programme sind gleich strukturiert. Zum Ändern der Menübefehle muss beispielsweise ein Menü-Eintrag vorhanden sein, was oft nicht der Fall ist.
• Mit Resource Hacker modifizierte Programme dürfen in Normalfall nicht weitergegeben werden, und Sie übernehmen die Verantwortung für Probleme selber.
• Bei systemnahen Dateien gibts Probleme mit den automatischen Updates.

Autor(in) David Lee



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.