Downloads 15.11.2007, 14:36 Uhr

PCtip 12/07: Excel-Tabellen-Vorlage

Dies ist die Beispiel-Tabelle für den Excel-Artikel im PCtip 12/07. Es handelt sich um eine Arbeitszeittabelle, die als Vorlage für eigene Tabellen benutzt werden kann und beim Nachvollziehen dieses Praxis-Artikels hilft.
Zeit ist bekanntlich Geld: Selbständig Erwerbende müssen Buch über ihre Projekte führen, von vielen Angestellten werden Rapporte über geleistete Arbeitsstunden verlangt. Doch die Arbeitszeiterfassung ist keine simple Sache – die Anforderungen sind fast so individuell wie die Person, für die sie gedacht ist. Am flexibelsten lassen sich Arbeitszeittabellen mit dem Office-Programm Excel erstellen.
Die folgende Tabelle hilft dabei. Sie markiert automatisch Wochenenden, Feiertage und Ferienzeiten. Gleichzeitig werden Überstunden und Minuszeiten berechnet. Eine genaue Anleitung um eine solche Tabelle selbst zu erstellen, lesen Sie in PCtipp 12/07. Diese Tabelle soll als Beispieldokument und als Vorlage für das Gestalten eigener Arbeitszeittabellen dienen.



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