NUC 13 Pro 29.03.2023, 12:00 Uhr

Intel stellt den Mini-PC NUC 13 Pro vor

Der neue Intel NUC 13 Pro kommt mit Intel-Core-Prozessoren der 13. Generation und braucht wie gewohnt kaum Platz.
Intel NUC 13 Pro
(Quelle: Intel Corporation)
Intel hat den Mini-PC NUC neu aufgelegt, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Der neue Intel NUC 13 Pro, der den Codenamen Arena Canyon trägt, kommt mit der 13. Generation von Intel-Core-Prozessoren in einem 4 x 4-Formfaktor. Wie von NUCs gewohnt, braucht der Mini-PC nur ganz wenig Platz.
Die Intel-NUC-13-Pro-Kits und -Mini-PCs sind aufrüst- und reparierbar. Die Barebone-Kit-Versionen erlauben es den Anwendern, Speicher und Betriebssystem nach ihren Bedürfnissen anzupassen. Die voll ausgestatteten Versionen werden komplett mit Arbeitsspeicher (RAM), internem Speicher und dem Betriebssystem Windows 11 ausgestattet. Des Weiteren gibt es Board-Versionen, mit denen Ökosystem-Partner den NUC 13 Pro in die eigene(n) Lösung(en) einbauen können. Ausgewählte Modelle verfügen ausserdem über Intel vPro Enterprise. Weitere Informationen finden Sie hier (engl.)
Anschlüsse des Intel NUC 13 Pro
Quelle: Intel Corporation

Preis und Verfügbarkeit

Die Intel NUC-13-Pro-Kits und Mini-PCs werden voraussichtlich ab Ende März 2023 erhältlich sein. Die Preise liegen – je nach Konfiguration – zwischen rund 310 und rund 1000 Franken.



Kommentare
Es sind keine Kommentare vorhanden.