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09.02.2011, 11:21 Uhr
Die Alpträume der Admins
Heulen im Rechenzentrum - das wollen viele Admins, wenn es um ihre Begegnungen mit den sogenannten DAUs geht. Genervte Supporter erzählen von ihrer Arbeit.
«Da sind scho widder Schbämms!»
. . . und «Chammer da nüüt mache?» oder «Chann ich nöd e nöi Adrässe ha?» sind die Anfragen, die Admin badcobra18 fast täglich in Sachen Spam erreichen. Besonders hilfreich ist es, wenn User Tausende von Spams sammeln und gebündelt an den Admin schicken: zur Veranschaulichung!
Festplatten muss man alle zwei Wochen formatieren!
«Festplatten muss man alle zwei Wochen formatieren!»
Hilfe! Meine Word-Dateien sind alle weg!
«Hilfe! Meine Word-Dateien sind alle weg!»
Mein Rechner braucht zu lange zum Hochfahren!
«Mein Rechner braucht zu lange zum Hochfahren!»
Mein Monitor ist vom Tisch gefallen!
«Mein Monitor ist vom Tisch gefallen!»
Wenn der Monitor qualmt . . . . . . kann es ...
. . . kann es durchaus vorkommen, dass 20 User in einem Grossraumbüro um ihn herumstehen und keiner auf die Idee kommt, ihn auszuschalten oder den Stecker zu ziehen.
(Katharina Wieland Müller / pixelio.de )
Blumen giessen . . .
Blumen giessen . . .
(Foto: S. Hainz / pixelio.de )
Mein Drucker geht nicht!
«Mein Drucker geht nicht!»
Bei User-Anrufen dieser Art (vor allem von Usern in entfernten Niederlassungen) sollten gewiefte Admins zunächst abklären, ob vielleicht das Papierfach leer ist, bevor sie sich zum Lokaltermin begeben. Das spart Zeit und Nerven!
Inhouse-Schulungen stehen offenbar unter keinem ...
Inhouse-Schulungen stehen offenbar unter keinem guten Stern . . .
. . . denn wenn Admins eine Inhouse-Schulung machen wollen, ist oft die Hälfte der Teilnehmer krankgeschrieben.
Das absolute Admin-Highlight: Fehlermeldungen
Das absolute Admin-Highlight: Fehlermeldungen
ADMIN: Was steht in der Fehlermeldung?
USER: Ich weiss nicht, ich habe sie weggeklickt!
(Foto: Gerd Altmann / pixelio.de)
09.02.2011
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10.02.2011
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